Gescheit Mastern

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hallo, wir haben für unsere Demo CD jetzt alle Spuren fertig. Das Schlagzeug wurde mit Battery 3 gesampled und die Gitarren/Bass und Gesang habe ich über den Line6 Toneport UX1 aufgenommen, das ganze wollte ich jetzt in Cubase SX 3 gescheit mixen, aber irgendwie hört sich manches so an als würde es nicht so wirklich ins Lied passen. Also von den Tönen her natürlich, aber nicht so als gesamtes ;) Darum wollte ich einfach mal fragen ob ihr im Umgang mit Cubase vielleicht ein paar gute Tipps habt zum Mastern und Mixen, weil ich dies nun das erste mal machen werde.

Danke schonmal!

Lieben Gruß
Manuh
 
Eigenschaft
 
einfach allgemeine tipps geben wird schwierig, poste die aufnahmen und sag was dir nicht gefällt. dann können wir besser helfen.
 
wenns nicht reinpasst hast kacke beim mixen gebaut ;)

nen wirklich guter mix brauche nur ganz minimale veränderungen beim mastering!
 
hm also ich würde mal sagen, ein wenig EQen, also bisschen höhen rausnehmen und ein bisschen Hall auf die Stimme legen...
evtl. auch die Stimme auf nen Aux legen und dann ein bisschen weiter links oder rechts pannen und hall / delay, je nach belieben drauf
 
Danke, hat vielleicht noch jemand ein Tutorial oder sowas? Oder ein Tipp für ein VST Plugin? Bin schonmal sehr sehr dankbar!

Gruß
Manuh
 
danke! aber wäre es vllt sinnvoller wenn ich die gesangsspur nochmal neu aufnehme mit anderen voreinstellungen in der line6 gearbox?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben