geschlossener Kopfhörer für Mischpult gesucht

OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.25
Kekse
23.888
Hey zusammen,
bin auf der Suche nach nem brauchbaren sowie bezahlbaren geschlossenen Kopfhörer um bei Live-Mischungen einigermaßen klangneutral und nach aussen abgeschirmt in die Kanäle im Pult reinhören zu können.
Habe schon bemerkt, dass gute halboffene Hifi Teile (Sennheiser/ AKG hab ich da) gar nicht gehen, aber auch "normale" geschlossene wie zB der Beyerdynamik 880 uä nach außen immernoch zu wenig abgeschirmt sind.
Was gibt's denn da und ist das für unter 120.- überhaupt möglich?
Danke und Gruß,
Bernie

Ich habe für Live-Anwendungen den da

Der hat zwar etwas mehr Bassbetonung als mein guter, aber betagter, AKG K240, den ich daheim nach wie vor gerne benutze, trotzdem macht der Live einen für mich guten Job.

Ich mag am FOH als Alternative zu den Platzhirschen den Mackie MC-350. Der Straßenpreis hat sich mittlerweile bei um die 100 € eingependelt, allerdings gibt’s den Hörer leider nicht bei Thomann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...danke allen herzlich für die Antworten hier, den Mackie finde ich interessant, der leicht topfige "Bollersound" vom Beyerdynamic DT 770 sagt mir allerdings gar nicht zu.

Ich kann die Kopfhörer von Austrian Audio sehr empfehlen. Ist eine Managementausgründung von AKG.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich meine persönliche Tontechnik-Ausrüstung sehr kompakt halten will - nutze ich heute zumeist meine In-Ear-Hörer, die ich von der Musikerseite meines Daseins her ohnehin besitze, und an deren Klang ich gut gewöhnt bin.
Mit einem einfachen rein passiven Beltpack und einem Adapterkabel https://www.thomann.de/de/behringer_powerplay_pm1.htm um Kopfhörerausgänge zu nutzen.
Bzw. mit einem "richtigen" Kopfhörerverstärker-Beltpack https://www.thomann.de/de/fischer_amps_in_ear_stick.htm als Testwerkzeug, um alle Möglichen Ausgänge direkt zu prüfen, z.B. um die berühmte Westerngitarre, "deren 9volt Block gestern aber noch nicht leer war!" direkt zu entlarven :p

Bei mir ist es wichtig, nach over-ear und on-ear zu unterscheiden.
Wenn da was aufs Ohr drückt, nervt das, also hab ich ausschließlich Hörer, bei denen das komplette Ohr "unberührt - ohne Druck drauf" ist.
Bei mir sind halt seit Jahrzehnten Senheiser:
offen: HD 540 Ref. und HD490 Pro
geschlossen: HD280 Pro (New) 64 Ohm

Schau Dir mal die Superlux Kopfhörer beim BigT an ;) ...hier speziell die Reihe HD 662.

Ich habe für Ausenaufnahmen den HD 662F. Der schirmt extrem gut ab! Klingt für den Preis überragend und bietet eine so gute Qualität, das man sich auf das verlassen kann, was man da hört! Lässt sich mit Desinfektionsmittel leicht feucht abwischen, falls diesen mehere Leute benutzen -> ich habe ihn für meine Gäste in meinem Homestudio, wenn diese am Einsingen sind. Aufgrund der sehr guten Kapselung sind keine Einstreuungen in das Großmembran-Gesangsmikro wahrzunehmen... ...solange meine Gäste es nicht zu laut machen -> bei mir können diese sich ihren eigenen kleinen Mix auf's Ohr geben 😆

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben