_xxx_
Registrierter Benutzer
wenn es schon ne customgitarre ist dann sollte sie auch nen eingeleimten hals haben
Warum denn bitte? Plausible und sachliche Gründe, wenn möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn es schon ne customgitarre ist dann sollte sie auch nen eingeleimten hals haben
Warum denn bitte? Plausible und sachliche Gründe, wenn möglich.
Schon mal ne nicht Durchsetzungsfähige Paula gehört?
Nein. Die Hälse sollten austauschbar sein.leo fender hat dei geschraubten hälse nur salonfähig gemacht, weil er damals eine gitarre auf den markt bringen wollte die sehr günstig in der anschaffung sein sollte.
Aber auch nur in Hinsicht auf Zeit- und Massenproduktion. Es ist schneller.und die geschraubte hals/body version hat die produktionskosten scheinbar im vergleich zur verleimten hals/body geschichte drastisch gesenkt.
Komplexität ? Nicht wirklich.der instrumentenbau zeichnet sich durch komplexität und perfektion aus
Um es mal nicht so blumig auszudrücken wie _xxx_.und wenn es schon ne customgitarre ist dann sollte sie auch nen eingeleimten hals haben.
Ist sie auch. Custom heißt nicht Voodoo, sondern im Gitarrenbereich Maß-sonst könntest du dir gleich bei rockinger nen hals und nen body kaufen, anpinseln, ein paar parts und tonabnehmer dazu und fertig ist die customgitarre ;-)
Nein. Die Hälse sollten austauschbar sein.
Ist sogar praktisch wenn mal die Kopfplatte bricht.
Aber auch nur in Hinsicht auf Zeit- und Massenproduktion. Es ist schneller.
und leichter Hals- und Body CNC zu fräsen. Verleimen kostet mehr Zeit.
Wenn jemand eine Gitarre baut, geht er mit einer durchgehenden
Halsverbindung generell den leichtesten weg. Bei einer eingeleimten
Verbindung ist es unterschiedlich. Der Short Neck Tenon ist recht
einfach zu realisieren, der Long Neck Tenon erfordert mehr sorgfalt.
Komplexität ? Nicht wirklich.
Um es mal nicht so blumig auszudrücken wie _xxx_.
Diese Aussage ist der totale Schwachsinn!
Ist sie auch. Custom heißt nicht Voodoo, sondern im Gitarrenbereich Maß-
geschneidert- und Kundenspezifisch. Du würdest dich wundern, wenn du
wüsstest, wieviele deutsche Gitarrenbauer diesen Weg gehen- und Rockinger
Gitarren mit ihrem Logo labeln- und für mehr als das doppelte verkaufen.
Eine akurate Schraubhalsverbindung, steht einem geleimten- oder einem
durchgehendem Hals in nichts nach. Ich habe hier nun eine alte Washburn liegen-
und das Ding wurde seit Jahren nicht mehr gespielt, war über jede Jahreszeit Temperatur-
schwankungen ausgesetzt- und die Klampfe ist mit seinem Floyd immernoch zu 100% "in tune".
Da weicht keine Saite auch nur einen Cent ab. Das spricht für eine akurate Schraubhalsverbindung.
Die Gitarre war kurzzeitig zum Verkauf drinnen, aber jetzt behalte ich die auch guten Gewissens.
Hätte ich das Buch nun hier würde ich dir die Seitenzahl nennen.Naja, dann hast du aber wenig Ahnung sorry.
Aber eben nur in der Massenproduktion. Bei Gitarrenbauern- undKostet mehr Zeit und Geld - ganz genau. Fazit: Ne Kostenfrage
E-Gitarrenbau hat überhaupt nichts mit Komplexität zu tun. Ganz einfach.Und ob. Hast du dich schon mal mit Instrumentenbau beschäftigt? Wenn es ordentlich gemacht wird muss auf viele Dinge geachtet werden und es müssen vorallem viele Arbeitsschritte vorgenommen werden - insofern trifft "Komplexität" definitiv zu!
Du schreibst ja auch recht viel Schwachsinn. Beschäftige dichIch gebs auf, unbelehrbar...
Und ich könnte sagen, dass meine Erfahrung soweit reicht,Ja schon gut. Jetzt könnt ich sagen dass ich sicherlich schon mehr Erfahrung habe als du aber was solls. Wünsch noch schönes Leben!
Der Aufbau einer normalen E-Gitarre ist nicht sonderlich komplex.Ich denke aber jeder versteht was du sagen willst mit Komplex, eben das es wenn man sich mühe gibt nich so einfach is mal eben schnell ne Gitarre zu baun sondern das wenns schön sein soll das halt mehr is als 6 Saiten und nen Brett.
Hätte ich das Buch nun hier würde ich dir die Seitenzahl nennen.
Aber da deine Ausführung auch alleine ohne Quelle dasteht, kann
ich dir auch nur zurückgeben, wie wenig Ahnung du hast, sorry.
Ja schon gut. Jetzt könnt ich sagen dass ich sicherlich schon mehr Erfahrung habe als du aber was solls. Wünsch noch schönes Leben!