Gespielte Töne/Soli mitsingen Name!?

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Hey einige Gitarristen (meist Jazzer) singen ihre Soli ja mit.
Wie genau heißt das (glaube es war etwas mit S oder k)


& wer von euch macht das, oder Beispiel Gitarristen, die dies tun?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
& wer von euch macht das, oder Beispiel Gitarristen, die dies tun?

Nur manchmal daheim zur Übung um zu verhindern, dass das Solo gedankenloses Gedudel wird. Live eher nicht, da man doch immer dieselben Töne singen sollte, die man auch spielt. :D

Paradebeispiel dafür ist wohl George Benson auf seinen Jazz-Pop-Alben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das eigentlich nie - und wenn ich es versuche laufen Gesang und gespielte Töne auseinander :D
 
David Gilmour/Pink Floyd. Z.B. bei "wish you were here" (so ab 2:15):

 
JGW z.B. hier ( gibt aber noch andere Beispiele von ihm ):
 
Ich mache das ab und zu mal zum üben. Dadurch, dass man nicht ewig singen kann, ohne einzuatmen, lernt man, musikalisch sinnvolle Pausen in die Soli einzubauen. Falls man also Probleme hat, seine Soli zu strukturieren, ist das wie ich finde eine sehr gute Übung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben