gestanden im krieg (by schwimmer3)

  • Ersteller schwimmer3
  • Erstellt am
S
schwimmer3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
16.01.12
Beiträge
5
Kekse
0
Mein 2ter text/rap handelt über Krieg und die Krisen dieser Welt im schnellverfahren :) hoffe ihr versteht denn sinn dahinter was ich schreib

"es ist die sekunde die mich prägt
und mich auf händen trägt..die minuten
die mich bilden und erwachsen sehn
und die stunden die mich lieben
aber niemals vermissen"

es ist der trotz
der geselschaft das alles verschwomen zu sehn
nimals das richtige zu sehn und verstehn
tuns die wenigsten denn sie tuns aus mut
und lieber lügen sie als zu gestehn das sie
am grunde stehn gestanden von lügen gesegnet von
der bibel nimm mal die flasche weg
und komm rüber zu mir
wo uns himmel und mut verlassen hat
im kriege gestorben und nationen im raub
nato kein chaot sondern ein out im dunklem raub
der staub der landschaft wo ist das grüne hin hin zu dir
nimm es dir es ist nicht lang bei dir
trag es aber bei dir solang es geht

"es ist die sekunde die mich prägt
und mich auf händen trägt..die minuten
die mich bilden und erwachsen sehn
und die stunden die mich lieben
aber niemals vermissen"

denn die sonne schwindet und geht ins morgenröte hin
und macht platz für die dunklheit kein scheiß
kein licht,öl und geld das thema der letzten zeit
aus und vorbei ölkonzerne macht und atomkraft
menschen verstehn und sehn aber belügen sich
und tun es nicht aus guten grund
babenberger gruppe die neue machtordnung
lachhaft ich beuge mich keiner seele die der sonne weicht
und lieber weint als gestanden am grunde zu stehn
und niemals das gute zu sehn

"es ist die sekunde die mich prägt
und mich auf händen trägt..die minuten
die mich bilden und erwachsen sehn
und die stunden die mich lieben
aber niemals vermissen"

im grunde gestehn sie sich es am schluss ein denn dann mach ich
platz für das gute hier am rand des wahns
schenke hoffnung für all denen die glauben musste es gäbe nur
die eine und sonst keine
co2 h2o eh klar jz müssen alle aufs klo
usa,russland und dann wär da noch unser land
gestanden im krieg verloren aus macht und zeronnen
aus hass, nato der versteckte keller im dunklem land
der welt ozeane verbannt trinkwasser erkannt
hin zum horizont nächstes mal
jz ists zu spät

"es ist die sekunde die mich prägt
und mich auf händen trägt..die minuten
die mich bilden und erwachsen sehn
und die stunden die mich lieben
aber niemals vermissen
aber tränen vergießt man nicht!"


Freu mich auf poitive sowie negative feedbacks :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich frage mich grad ob du selbst einen Sinn darin siehst ;)
Für mich ist der Text "zuviel". Zuviel Eindrücke, zuviele Bilder, zuviele Rechtsschreibfehler (sorry, aber es sind wirklich viele), zuviele Gedanken die keinen sinnvollen Kontext ergeben und das alles strengt sehr an beim lesen. Leider hast du in meinen Augen auch in diesem Text noch kein Metrum, kein Versmaß benutzt. Das ist doch wichtig bei Rap. Oder was meinst du? Vielleicht ist das eine neue Art von Rap die ich noch nicht kenne? :)

Für mich sieht es momentan auch noch so aus, als hättest du keine Zeit gehabt Abstand zu deinem Text zu gewinnen.
Ich kenne das. Ich schreibe meine Texte und denke, super, den muss ich sofort online stellen. Fehler. Nimm dir ein paar Tage Zeit und lass den Text liegen bevor du in wieder anschaust. Sprich: Komm erst mal wieder runter von der Euphorie. Dann geh nochmal mit klarem Kopf durch deinen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh hier sehr gut denn sinn..
Er soll nur sagen das sich alle Großkonzerne selbstbelügen
die neuen gegründen unionen und abkommen und hilfsarmeen(nato) zu spät kommen und selbst nicht besser sind...
am anfang ists vl leicht verrwirend soll mehr oder minder heißen das viele menschen vor denn problemen wegschaun nur wenige trauen sich es sich zu gestehn
und ranzugehn...
babenbergergruppe ne metapher zu gruppen die Großkonzerne aufnehmen und versuchen großen welteinfluss zu erlangen
entschuldigt meine rechtschreibung ich habe in der phase des schreibens solcher texte selten ein adlerauge :)
Zum Metrom...ja das sollte ich überdenken aber ich werde diesen text so lassen das wird dann ebn ne neue selfmade rapgruppe
 
Er soll nur sagen das sich alle Großkonzerne selbstbelügen
Nö, wieso? Die wollen doch zunächst mal Profit machen, und gehen dann auch über Leichen. Das ist kein Selbstbelügen, das ist normal und konsequent in einem System, in dem das Geld und nicht der Mensch im Mittelpunkt des Interesses stehen.

die neuen gegründen unionen und abkommen und hilfsarmeen(nato) zu spät kommen und selbst nicht besser sind...
Hä? Wie meinst du das?
Von welchen Unionen sprichst du? Und bist du dir über den Sinn ihrer Existenz im Klaren? Die NATO zum Beispiel war ja mal ein Verteidigungsbündnis gegen die Sowjetunion. Ist irgendwie obsolet geworden nach ihrem Fall und sucht sich jetzt neue Aufgabenfelder.

Dein Anliegen, einen kritischen Text zum Krieg zu schreiben, finde ich sehr gut. Das Ergebnis ergibt aber keinen Sinn, ist zu wenig durchdacht, zu unkonkret. Ich finde, du solltest dich genauer mit dem Themenkomplex Krieg und Wirtschaft auseinandersetzen und genauer benennen, was du daran eigentlich kritisierst.

Letztendlich ist Krieg ein Geschäft, in dem gemordet, geplündert, vergewaltigt, gebrandschatzt wird. Dass es passiert, weiß jeder der halbwegs das Leben kennt. Aber fast nie bekommt man das auch zu SEHEN, und so wird man davon nicht mal indirekt emotional tangiert. Wenn du dich daran störst, dass sich da keiner dran stört, wäre es doch nur konsequent, wenn du mit kraftvollen Bildern den Menschen den Krieg vor Augen führst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben