Gestell zum 2x12er schräg stellen???

Hooker
Hooker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
04.03.06
Beiträge
623
Kekse
810
Ort
A5300
Hallo Forengemeinde,

Ich habe ein Topteil mit 2x12er Box. Nun ist es so, dass ich bei den Proben relativ laut spielen muss um mich zu hören (links von mir steht das Drumset und ballert mir mit den Becken ins Ohr), da die Lautsprecher meine Knie anblasen. Der Sänger steht mir gegenüber und bekommt den argen Tinitus von meinem Amp.

Ich dachte mir, ich mach mir für das Topteil ein Regal an die Wand und stelle die Box irgendwie in einen 40°-50° Winkel.

Gibt es da irgendwelche fertigen Gestelle oder muss ich mir da was basteln???

Für Links wäre ich dankbar

[Edit] Vorzugsweise sollte der Winkel verstellbar sein

Grüße
Hooker
 
Eigenschaft
 
Stell die Box doch mal senkrecht auf - sollte eine Verbesserung bringen.
 
was auch gut wäre einfach einen tisch oä zu nehmen, das der amp höher steht
dürfte besserung bringen und die gefahr des nach hinten ummfallens stellt sich auch nicht (außer du schmeißt den tisch um ;) )
 
Das mit dem Tisch ist ne gute Idee, nur leider reicht der Platz dafür nicht aus. ICh dachte auch schon daran, ein Regal zu montieren. Dummerweise ist genau an der Stelle ein Heizkörper der erst in 1,50m Höhe endet. links davon ist die Tür und rechts davon ist gleich das Drumset...
 
ich lehne meine 2x12er einfach an die Wand....
 
Wenn Du die Box stattdessen schräg auf den Boden stellen willst, damit sie dich direkt anstrahlt und Du Dich besser hörst, gäb's einfache Lösungen. Wie wär's denn mit den Fender Tilt Bag Legs, die es in verschiedenen Längen gibt:

261295.jpg


Die werden an der Seite angebracht und sorgen dafür, dass man einen Combo bzw. eine Box stabil nach hinten kippen kann, vgl. hier.

Alternativ bzw. wenn Du nichts modifizieren und anschrauben möchtest, gibt's das Standback Ampstand:

191823.jpg


Weitere Infos hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben