Gesucht: 2-Pol Kabel mit schmalem Durchmesser

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Für ein DIY In-Ear Kopfhörer Projekt suche ich noch passende Kabel. Damit die Dinger halbwegs angenehm zu tragen sind wäre ein sehr dünnes Kabel (wie bei allen kommerziell erhältlichen In-Ear's) gut. Leider finde ich nur Kabel mit 5mm+ Durchmesser und ich hätte gerne etwas unter 2mm. Wisst ihr, wo ich so etwas herbekomme? Conrad und Thomann haben anscheinend nichts dergleichen.

LG lightsrout
 
Eigenschaft
 
Guck dir mal diese drei Leitungen an. Nummer zwei ist ein unsymmetrisches Zwillingskabel - vermutlich für deine Anwendung am Besten geeignet.

Wenn es dann noch "spiddeliger" sein soll: Was spricht dagegen, irgendwelche alten, nicht mehr benötigen 08/15 Hörer zu schlachten? Hat man entweder irgendwo als Werbegeschenk der Fluggesellschaft in der Schublade, sonst halt für 2,99€ vom Grabbeltisch neu kaufen...

https://www.thomann.de/de/cordial_cmk_209_bk.htm
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_sc_onyx_2008.htm
https://www.thomann.de/de/sommer_cicada_sod14sw.htm

PS: "InEar-Kopfhörer-Selbstbau" klingt interessant. Gedenkst du, einen Thread dazu zu eröffnen? :)
 
Anscheinend sind Kabel dieses Durchmessers richtig rar! Hab mittlerweile zwei verschiedene auf deine anderen Website gefunden und bestellt aber das hat wirklich lange gedauert bis ich die gefunden hab!


@SB: Leider sind die von dir geposteten Kabel alle zu dick! :( Zum Thema Eigenbau: ich mach das im Zug meiner Arbeit. Wir haben fertige Shells in die wir die Lautsprecher einpassen und schauen das alles dicht ist. Das passiert vor allem mit Heißkleber und viel Geduld. Als Hobby würde das wohl nicht viel bringen weil man wenig Kontrolle über den Sound hat. Natürlich könnte man mit Front- und Backvolumina oder Resonatoren spielen aber ohne eine Möglichkeit das sinnvoll zu messen stell ich mir das sehr hart und fruchtlos vor.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben