Gesucht kleines Akkordeon

  • Ersteller bushmills
  • Erstellt am
B
bushmills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
05.01.06
Beiträge
28
Kekse
18
Hallo,

als Geschenk für meine Frau suche ich ein kleines Akkordeon. Sie spielt ein Weltmeister/rot und groß und wünscht sich doch abundzu so ein Kleines zum mitnehmen und auf Reisen üben. Preislich als Weihnachtsgeschenk bis 1300,- würde das reichen? Sie soll ja Freude daran haben. Worauf muss ich achten? Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo, Bushmills,

was ist groß oder klein? Dem einen sind 96 Bässe schon viel zu groß, siehe hier: https://www.musiker-board.de/chromatische-akkordeons-akk/508650-48-oder-72-baesse.html#post6188282
Mir wären schon 96 Bässe zu wenig.
Welches Akkordeon spielt denn Deine Frau genau, hast Du evtl. ein Bild davon? Wenn sie derzeit ein 72-Bass Akkordeon spielt, wäre das nächst kleinere eins mit 48 Bässen. Bis zur Größe von 72 Bässen sollte für Deine Preisvorstellung schon etwas ordentliches zu finden sein.
Hast Du Dich schon mal beim nächstgelegenen Akkordeon-Fachgeschäft erkundigt?

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach Ihr einen wunderschönen und liebevoll gestalteten Gutschein und geht dann gemeinsam das Akkordeon kaufen. Aber mach nicht den Fehler und kauf ihr eines, ohne daß sie es aussucht.

Viele Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jep, das mit dem Gutschein ist ne sehr gute Idee, das werd ich machen. Ja 72 Bässe hat sie im Moment, aber es ist doch besser sie schaut sich die Instrumente lieber im Laden an und ich hole nichts falsches. Danke Euch.
 
Also das mit dem Gutschein ist denk ich das beste. Wer weiß was ihr dann wirklich gefällt. Das weiß man ja manchmal doch nicht so gut wie man denkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben