Akkordeon für 8 jährigen

  • Ersteller beulenaffe
  • Erstellt am
B
beulenaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
18.08.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einem Akkordeon für 8 jährige. Unser Sohn möchte gern im September mit Akkordeon anfangen. Leider kann man sich an der Musikschule kein Instrument ausleihen (sie haben kein kleines Akkordeon), also muss ich eins suchen. Ich will kein neues, da ich noch gar nicht genau weiß ob es ihm gefällt und er es durchzieht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten. Im Musikgeschäft gibt es ein Hohner concerto 1 für 380€. bei ebay kleinanzeigen finden sich einige Hohner concerto 1, allerdings sind diese alle noch günstiger. Ab wann bekommt denn ein gutes gebrauchtes? Habe auch ein Weltmeister Serino gefunden, aber wie gesagt, ich kenne mich bei Akkordeons leider gar nicht aus und weiß gar nicht auf was ich achten soll (ich spiele bisschen Gitarre und habe mit Saxophon angefangen).
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
ich kenne mich bei Akkordeons leider gar nicht aus und weiß gar nicht auf was ich achten soll
AUF KEINEN FALL Gebrauchtware ONLINE KAUFEN! Selbst gebraucht von Privat halte ich für ein u.U. teures Risiko.

Ein Musikgeschäft muss auch auf Gebrauchtwaren 1 Jahr Garantie geben und man muss sich nicht anhören, dass dumm mit Schäden gekauft wurde, die einen ruinieren können, sondern irgendwie ist das Geschäft auch immer ein Bisschen in der Verantwortung - es geht ja auch um deren Ruf.