Gesucht: PA Controller (4in und 4out)

  • Ersteller eotsskleet
  • Erstellt am
eotsskleet
eotsskleet
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
02.12.06
Beiträge
820
Kekse
7.125
Ort
Lenzburg, Aargau, Schweiz
Servus!

Wollte mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen betreffend PA Controller mit min. 4in und 4out! Bevorzugenderweise sogar 4in 8out!
Aktuell habe ich den hier auf dem Schirm:


Gibt es dazu noch bezahlbare Alternativen bzw. seht Ihr damit ein Limit welches nur mit einem Lake oder XTA Controller gelöst werden kann? FIR Filter brauche ich in absehbarer Zeit nicht! Also nur High und Lowpass sowie einige PEQs!

Davon sollen 2-3 stk angeschafft werden.. Eine Verlinkung wäre noch ein Nice to Have.. In wie weit das mit den Xilica geh weiss ich nicht! Gibts hier Erfahrungen?

Einzelne Xilica Controller habe ich schon bedient! PC programmierung geht OK... Wobei ich als LAB IPD user die LAB Software einiges übersichtlicher finde!

Budget... Naja Xilica XP-4080 ist knapp 1400Euro... Teurer sollte es nur sein wenn es auch einen zusätzlichen Nutzen hat! ;)
 
Eigenschaft
 
Bezahlbare gute Controller zu finden ist schwer,speziell 4In /4Out oder 4In /8out.
Ich suche auch schon ewig und lande immer wieder bei den selben Kandidaten.
Xilica ist top hat aber auch seinen Preis.
Wenn Dir der Name auf den Controller nicht ganz so wichtig ist dann gibt es eine Alternative die ich selbst aber noch nicht getestet habe.
Monacor DSM 48 Lan
Ich kenne den bisher nur von der PLS In Frankfurt ist im Ursprung ein Marani, Entwicklung in Italien Produktion natürlich in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

es gibt bei uns mittlerweile zwei 4/4 Controller

der DSM-480LAN ist der oben genannte
http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=9010

dazu kam der DSM-48LAN
http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=9981
unter dem Reiter Downloads gibt es dazu einen Auzug aus einem Tools4Music Test

zudem eine Meinung von Peter Kaminski / proaudio.de
http://www.proaudio.de/de/tests/16055-img-dsm-48-lan.html


und die auftauchenden Preisse sind klaro klassische Endkundenpreise bei 1 Stück ... also mutig Fragen !

ach ja und als 8/8er gibt es den DRM-880LAN
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=9029&L=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nova HD 8000 wäre vielleicht noch eine Alternative, die man auch unter 1400 € bekommt.
Ansonsten gibts in günstig den Omnitronic DXO-48e.
Mit praktischen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
 
Ja ,ich lande auch immer mal wieder wenn es günstig sein soll beim DXO-88 bin hier aber von Kollegen auch darauf hingewiesen worden ,
das die Ausgänge max.7 ms Delay zu lassen.
Hatte diesbezüglich auch kurz Korrespondez mit Steinigke aber Sie sind da nicht drauf eingegangen.
Der Preis und der sonstige Funktionsumfang hätte mir eigentlich gefallen und ich hätte ihn dann auch gekauft so aber nicht.

Ich muss mich berichtigen unter dem Reiter technische Daten wiederum steht das er in den Ein Und Ausgängen bis zu 2000ms Delay zur Verfügung hat.
Ich schreibe die noch mal an was nun stimmt sollte letzteres stimmen wäre das mein Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auf die Antwort gespannt. Mein DXO-24E kann nur 5 ms nach dem letzten Update (HW-Version 2.35.4, SW-Version 3.1.3.11835), in der Beschreibung stehen auch 7 bzw. 2000 ms. Vielleicht kann @TobiasNiedenthal da Licht ins Dunkel bringen.
 
BSS Omnidrive FDS-388 in gebraucht oder ein BSS Soundweb - da bist du dann wirklich frei in der Programmierung und der Bestückung der Ein- und Ausgänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben