Gesucht: Zerrpedal mit Solo-Volume-Boost

rockit
rockit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
05.09.05
Beiträge
73
Kekse
311
Hallo zusammen!

Angesichts des ausufernden Angebotes auf dem Markt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand bei der Vorauswahl helfen kann:

Für das ganz kleine Setup suche ich ein möglichst kompaktes Zerrpedal, das ich vor einem (beliebigen) cleanen Amp betreiben kann.
1. Zerrgrad muss nicht highest-gain sein, aber deutlich mehr als ACDC-Rhythmus bräuchte ich schon.
2. Soll einen zusätzlichen schaltbaren Volume-Boost hinter der Zerrstufe haben (für Solos).

Sprich: Ich brauche ein kräftiges Zerrpedal, bei dem eine zweite Solo-Lautstärke abrufbar ist.

Die Box Of Rock kann eigentlich genau das, nur reicht mir - nach allem was ich darüber gelesen habe - wohl der Zerrgrad doch nicht ganz aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl Martin Plexitone, Okko Diablo Boost und Coolpedals Dirty Devil fallen mir für die eher rauhbeinige Fraktion ein, etwas softer geht es mit MEK TD-2 und Fulltone Fulldrive. Im Prinzip ist das keine so seltene Kombi... Wenn du den Zerrklang noch genauer beschreiben könntest, der dir vorschwebt?
 
Vox Satchurator - allerdings weiß ich nicht, ob der More-Switch jetzt tatsächlich als Booster verwendbar ist, müsstest du halt beim Anspielen ausprobieren.
 
ich suche ähnliches.
Ein booster, mit dem man einen verzerrten kanal sowohl mit mehr Gain (für solos) und mehr Lautstärke (um die solos hervorzuheben) versorgen kann.

Reichen die "level" regler bei den normalen Boostpedalen? Ich habe beim Boss SD-1 Lautstärkemässig keinen unterschied gehört.
 
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Vorschläge.

Der Klang sollte schon eher von der etwas rauheren, durchsetzungsfähigen Sorte sein, aber ohne dass man um den Ton allzusehr kämpfen muss ... in etwa "tragfähiger" Marshall-Lead zwischen geboosteter 800 und JVM OD Orange - vielleicht mit einer kleinen Mittennase (gaaanz grobe Richtungungsangabe, versteht sich ... ;-) ).

Wie wären dahingehend Okko Diablo Boost und Coolpedals Dirty Devil einzuordnen? Ich bin auch auf den Steam Machine von Coolpedals gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?

Der "More"-Switch beim Satchurator soll hinsichtlich Lautstärkezunahme eher wenig Unterschied machen ... wollte ich aber bei Gelegenheit sowieso mal antesten.

Wie gesagt, bei mir soll das Teil im Bedarfsfall als Sessionpedal vor verschiedenen cleanen Amps hängen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BoR hat tatsächlich nur vergleichsweise geringe Zerrreserven (schreibt man das jetzt mit 3 r? ^^).

Der "More"-Switch beim Satchurator fügt nur Gain hinzu.
Und soweit ich weiß auch nur dann, wenn der normale Gain nicht schon bereits auf Max. steht.

Falls du auch Lösungen mit zwei Pedalen in Erwägung ziehen solltest (ich kann aber gut nachvollziehen, wenn du nur ein einzige Pedal haben willst), würde ich noch die MI Audio Crunch Box empfehlen. Einfach nen rundum sehr gutes Zerrpedal für Marshall-Sounds.
 
Danke für den Tip ... schöne Sounds hat die Crunchbox auf alle Fälle zu bieten.

Aber es soll für meine Zwecke möglichst bei einer "Ein-Pedal-Lösung" bleiben (auch wenn die Crunchbox wirklich sehr handlich ist).
 
Hallo rockit,
evtl. hilfts beim Überlegen:

Hatte den Satchurator, gutes Distortionpedal jedoch wirkt der More tatsächlich nur mit dem normalen Drive.... Ansonsten eher ein sehr guter DS1 Klone.
Empfehlen kann ich nur weil getestet:
MADPROFESSOR SKYBLUE OD, der ist nicht nur ein guter OD sondern kann den Sound über Deine Volumepotiarbeit an der Gitarre boosten.... Zumindest hat er enorme Gainreserven um ein Soloboost zu erreichen...mit einem Pedal.
Ansonsten fällt mir nur der OKKO TWINSONIC ein, der ja eine separate Boostregelung bietet, allerdings nicht so heftig wie der Diabolo v Okko.

Wenns hilft, viel Glück
saitenderwisch.....

PS mein Freund hat glaube ich seinen Twin im Musflohmarkt zu vrk.???
Danke für den Tip ... schöne Sounds hat die Crunchbox auf alle Fälle zu bieten.

Aber es soll für meine Zwecke möglichst bei einer "Ein-Pedal-Lösung" bleiben (auch wenn die Crunchbox wirklich sehr handlich ist).
 
grünes blau;4077263 schrieb:
ich suche ähnliches.
Ein booster, mit dem man einen verzerrten kanal sowohl mit mehr Gain (für solos) und mehr Lautstärke (um die solos hervorzuheben) versorgen kann.

Reichen die "level" regler bei den normalen Boostpedalen? Ich habe beim Boss SD-1 Lautstärkemässig keinen unterschied gehört.


Servus,

ich hab genau das gesucht und hab einige Boutique Pedale vor einem 6505 getestet um in an zu boosten und mehr punch reinzubringen hab mich dann am ende für das MXR MC-402 entschiedn hat ein boost und ein overdrive und verfälscht den sound so gut wie garnicht spitzen teil.

Gruß
 
BALDRINGER DUAL DRIVE!

Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Du kannst ihn zudem auf deine Bedürfnisse KOSTENLOS anpassen lassen.

Gibt im Netz etliche Infos zu dem Teil.

Klar, der zweite Kanal ist in dem Sinne kein Booster, aber du kannst einfach den gleichen "Amp" für den zweiten Kanal von Dirk einbauen lassen und dann machste den halt lauter als den ersten und packst vielleicht noch ne Ecke mehr Gain dazu, nimmst bissel Bässe raus und hebst die Mitten an und fertig ist der perfekte Leadsound, passend zu dem Rhythmsound!
 
also das dual drive von baldringer ist auch mein tip.

so kannst du einen kanal fürs crunchen lassenund bei einem sehr genau den solo sound einstellen.

also bei mir sind bässe immer voll auf ;) dann drückt er schön von unten.

ein overdrive vor oder HINTER dem dual drive macht es nochmal EXTREM flexibel.


habe mich gegen mods entschieden weil ich finde das es von natur aus schon super klingt.

achte beim kauf nur auf die aktuelle version! klingt nochmal ne ecke direkter und "schöner" als die alte.
 
Danke für den Baldringer-Tip - wäre wohl als echtes 2-Kanal-Pedal die Königslösung!
Ich bin schon immer mal wieder (lesend) auf den Dual Drive gestoßen, aber der Preis hat mich doch immer etwas abgeschreckt. Ich werde ihn jetzt mal genauer beäugen ... man hört ja schließlich immer nur Gutes darüber.

Oder eben der Okko Diablo Boost+, der nur halb so groß (und ein Stück günstiger) ist.
 
Danke für den Baldringer-Tip - wäre wohl als echtes 2-Kanal-Pedal die Königslösung!
Ich bin schon immer mal wieder (lesend) auf den Dual Drive gestoßen, aber der Preis hat mich doch immer etwas abgeschreckt. Ich werde ihn jetzt mal genauer beäugen ... man hört ja schließlich immer nur Gutes darüber.

Oder eben der Okko Diablo Boost+, der nur halb so groß (und ein Stück günstiger) ist.

Also ich kann Dir nur zu dem VOX Satch. raten. Allerdings nicht "nur" als reines Boostpedal, denn allein dafür wäre er unterfordert. Geht aber, sehr sehr gut. Ersetzt jeden TS, wenn man Drive zurück fährt und stattdessen, den in pos. Hinsicht, den klangfärbenden Volumeregler einsetzt. Geht bestens um nen Marschall und auch VOX gehörig anzutreten.
Das Ding ist mit keinem DS1 usw. vergleichbar. Der klingt anders: Keine Dynamikbremse, und wirklich null Transensound!

Ich bin/war kein Freund von "Boden-Zerren", weil ich vor meinen ENGL´s sowas nie brauchte.
Ich habe den "Satch" vor meinen Epiphone Valve Juniors Ministacks hängen.
Absoluter 100% Tone was ich nach 25 Jahren noch nicht erlebt habe. Und das für 99€!!!!

Der Baldringer ist auch super gut. Aber leider teuer, aber dafür noch vielseitiger, wer es denn benötigt zum 4-fachen Preis....
Der VOX macht wirklich aus jedem kleinen Tubeamp - ohne Mod - ein High Gain Monster!!
Und es klingt wirklich in allen Gainsettings nach Röhre!! - Antesten!!

Nur zu empfehlen, denn den VOX/Korg Typen ist mit Joe als Ratgeber, echt ein "One Trick Pony" gelungen.

Suchst Du allerdings einen reinen Boost oder "Master 2", nimm 'nen normalen Boden Grafic EQ im Effekt Weg. Dann hast Du alles was nötig ist. (Empfehlung hier: ARTEC Grafic EQ Pedal oder was Gebrauchtes von Ibanez)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben