gesucht: Zugposaune mit Quardventil

  • Ersteller OnBoard
  • Erstellt am
O
OnBoard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
08.11.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Spiele nun schon eine Zeit Posaune.
Habe aber nur eine Jazz-Posaune. Sprich ohne Quardventil.
Jetzt hat mein Lehrer gemeint ich soll mich mal umschauen wegen einer Posaune mit Quardventil.
Weil ich mir dann gleich leichter tue wenn ich von Anfang an mit einer Posaune spiele.

Was kann man empfehlen? Vl eine von Thomann? Kenne mich da nicht so aus. Kann mich da vl jemand beraten?
Sollte natürlich von der Preisklasse auch nicht zu hoch angesetzt werden.

mfg
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld bist Du denn bereit auszugeben ?
Denk daran, dass eine Posaune mit Quartventil auch wesentlich schwerer ist.
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was für Literatur Du spielst, in normalen Tenorlagen ist man mit einer Posaune ohne QV fast genauso schnell.
Wenn Du allerdings viel 3. und 4. spielst, kann es schon von Vorteil sein.
 
Ich würde schon eine mit Quartventil empfehlen, ist man einfach vielseitiger.

Yamaha hat einige ganz passable Posaunen für nicht soviel Geld.
Kommt ganz drauf an wie viel Geld du zur verfügung hast.
Die Thomann Posaunen würde ich dir jetzt net so empfehlen glaube nicht das die die Anforderungen für ein gescheites Instrument erfüllen.


gruß
 
Überleg dir, ob du wirklich eins brauchst, denn bei brauchbaren Posaunen kostet das gern mal nen Tausender mehr.
Nur weil man ab und zu mal ein C oder H spielt, braucht mans wirklich nicht. In vielen Gruppen braucht mans nichtmal in der dritten Stimme wirklich dringend, denn ein bisschen Beweglichkeit sollte man schon verlangen können :D
Und eine Posaune ohne QuarTventil ist nicht automatisch eine Jazzposaune, denn die zeichnet sich durch andere Eigenschaften aus.
Und Ja... was willst du ausgeben? Was spielst du so?
Von diesen Bänderkonstruktionen bei Yamaha bin ich irgendwie kaum begeistert, aber funktionieren sollen die scheinbar. Also würdest du mit ner neuen oder gebrauchten Yamaha wohl schonmal nicht schlecht bedient sein.
 
Ausgaben weiß ich noch nicht...unter 1000 auf jeden Fall.

Ja da ich erst Angefangen habe, kann ich nicht sagen was ich alles noch spielen werde ;)
Aber mein Lehrer hat eben gemeint das es einfach besser ist. Deswegen wollte ich eben Produktvorschläge.
Ich schau mich mal bei Yamaha um.
 
Unter 1000 wär evtl. ne gebrauchte Jamaha drin.
Und den Ratschlag geben viele Lehrer, ich finde ihn nur nicht unbedingt immer sinnvoll.
Schau dir mal die Angebote auf vioworld an. Da sind oft günstige gute Posaunen zu kriegen.
 
Hallo,

Vioworld ist ne gute Idee.

Ansonsten steht unter folgendem Link ein 42er Bach aus Elkhart-Zeiten mit, so großem Quartventil.
Für den Preis würde ich mir die auf jedenfall mal anschauen. (Zug, Quartventil)
Die in der Anzeige angesprochene Delle am Trichter ist wahrscheinlich schnell zu beheben.

In dem Anzeigenmarkt steht auch noch eine 12 Jahre alte King 4b, die könnte auch ganz interessant sein, hatte eine 3b aus dem Jahrgang, und die war TOP!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...radivarius-posaune-model-42-trombone/14508053


Ich habe letztens ein A&S 430G angespielt. (Soll evtl. als Schülerinstrument angeschafft werden).
Eigentlich habe irgendwie eine Abneigung gegen diese "Billig"-Instrumente.
Von der A&S war ich aber sehr sehr positiv überrascht!!
Der Zug und das Quartventil liefen sehr gut.
Die Ansprache und der Ton waren auch vollkommen in Ordnung.

Alles in allem eine gute Posaune, mit einem guten, stabilen Gig-Bag, für einen meiner Meinung nach gutem Preis.
Das einzig negative war das BILLIG-MUNDSTÜCK. (Hab sie dann mit nem 6 1/2 Bach angespielt)
Einfach gegen ein gutes Mundstück tauschen, und loslegen.

Kann natürlich auch sein, dass das Instrument eine Ausnahme war, aber Qualitätsunterschiede hat man heute auch bei den teuren Marken, vor allem bei aktuellen King und Bach-Modellen ist immer mal wieder ein "miserables" Instrument dabei.

Hier auch noch mal ein Link:

http://www.mattern-hamburg.de/produ...ohrung.html&XTCsid=tgaoiv4ub3vbt9fr2u3uce6qg4

WICHTIG: Egal welches Instrument, immer anspielen!

Schönen Abend noch

chrpos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben