gesucht: Zuhause-Amp mit einem Tick mehr Power wie Marshall MS-2

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Ich weiß, die meisten sehen den nicht als ernsthaften Amp - ich finde den Klang aber genial und dieses Plug&Play ist einfach top! :)

Kennt jemand zufällig einen Amp, der gerade so einen Tick mehr Power hat als der MS-2? Einfach mit etwas mehr cleanem Headroom wäre das schon richtig gut! :)

Batteriebetrieb wär auch bevorzugt :)
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/marshall_ms4_micro_stack.htm

Marshall MS-4!

Der große Bruder des MS-2, doppelt soviel Leistung (ganze 4 Watt), klingt ähnlich rotzig/fotzig, und hat dazu noch die Optik eines Fullstacks, sorgt also schonmal für kräftig Eier :D


Ich hab übrigens beide *hehe*




So, und bevor man mich jetzt niederbasht - klar haben die 2 abgesehen von der Optik nichts mit einem "echten" Marshall gemeinsam, und schon gar nicht den Klang.
Vom Poser-Faktor kommt man allerdings schon nahe dran, und der Gimmick-Faktor ist unübertroffen :)
 
Darf es auch ein Amp sein, der wirklich gut klingt? ;) :D

Dann schau dir mal den Roland Micro Cube an:

Roland Micro Cube


Der hat u.a. eine Marshall-Simulation an Board ...
 
Danke schonmal für die Antworten! :)

https://www.thomann.de/de/marshall_ms4_micro_stack.htm

Marshall MS-4!

Der große Bruder des MS-2, doppelt soviel Leistung (ganze 4 Watt), klingt ähnlich...

Hat der dann auch wirklich spürbar mehr Headroom? Ich werd ihn natürlich selber auch ausprobieren, komme aber nur selten ins Musikgeschäft.

Darf es auch ein Amp sein, der wirklich gut klingt? ;) :D

Dann schau dir mal den Roland Micro Cube an

Den hatte ich schon mal im Laden ausprobiert. Aber entweder war der kaputt oder er klingt (mMn) wirklich grässlich.
Ich denk, "gut klingen" hat immer was mit den eigenen Vorstellungen zu tun. Und für zu Hause ist mir der MS-2 der liebste. Vor Fender BJ, Crate GT15R und Boss eband. Er klingt einfach einerseits schön trashig, andererseits aber extrem ehrlich und dynamisch. Ich kann jede Gitarre sehr gut dran wiedererkennen und der Zerrgrad liegt in meinen Händen.
 
Danke schonmal für die Antworten! :)



Hat der dann auch wirklich spürbar mehr Headroom?
Spürbar mehr, ja, aber einem 4 Watt Transistor Amp Headroom zuzusprechen ist sowieso Euphemismus.
Ich spiele allerdings aktive und passive EMGs, mit Single-Coils oder PAF-Humbuckern mit dementsprechend geringem Output lässt sich da sicher noch mehr machen.

Ehrlich und dynamisch ist er jedenfalls wirklich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben