Geteilter Ordner bei Garageband über iCloud

M
maexus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
07.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Kennt ihr das Problem? Wir teilen über iCloud Drive einen Ordner. Darin befinden sich unsere Songs welche mit Garageband (GB) erstellt wurden. Nun können zwei Personen gleichzeitig den selben Song öffnen, etwas einspielen, sichern. Da passiert es immer wieder dass nur die Änderungen von einer Person, nicht aber von der zweiten gesichert wurden. Somit ist zB die Spur vom Schlagzeuger einfach verschwunden... sehr ärgerlich. Kennt das Problem jemand? Hat wer eine Lösung?
Auf anderen Servern kommt oft die Meldung: Diese Datei wird gerade von xy verwendet.... Das wäre hier absolut Sinnvoll. Is aber leider bei iCloud nicht so.
 
Eigenschaft
 
Solange es innerhalb der Songdatei die Funktion der Zusammenarbeit nicht gibt, wirst du immer in dieses Problem laufen. In Numbers bspw. ist es so, dass die .numbers Datei die Möglichkeit einer Zusammenarbeit bietet, so dass auch wirklich mehrere Personen daran arbeiten können und Änderungen konsolidiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben