Gewa G5 Becken-Trigger-Einstellungen

N
nainibrokkoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
28.06.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen :)

ich habe mir vor ein paar Wochen das Gewa G5 Drumset mit G5 Module gekauft und bin bisher sehr unzufrieden mit den Trigger-Einstellungen der Crash-Becken.
Ich habe mich schon ein wenig damit gespielt, leider nicht mit viel Erfolg.


Mein Ziel: mehr Intensität bei geringer Anschlagsstärke am Rand der Becken, um Becken-Wirbel ect spielen zu können.
Wenn ich fest darauf haue klingen sie super, nur eben für die "Feeling-Sachen" taugt es bisher nicht so.


Wenn jemand genaue Werte weiß, bitte gerne teilen! Ich bin über jeden Rat dankbar :) auch wenn ich weiß, dass Triggereinstellungen immer einzeln angepasst werden müssen wären "Starteinstellungen" sehr hilfreich.

Danke an alle, die mir weiterhelfen können!
 
Stichwort: VelocityEinstellungen checken!
Velocity reicht von 0-127.
Ich vermute, dass der untere Wert bei Dir viel zu hoch gesetzt ist.
 
hey, danke für deine Antwort :)

da ändert sich nicht wirklich was bei mir.
das Crash hat ja 3 zonen, gibt es da evt was zu beachten? da ich auf den äußersten Rand schlage, betrifft das ja in erster Linie auch diese Zone oder? Also in dem Fall dann "Edge". Müssen die anderen Zonen entsprechend angepasst werden?

@Trommler53842 hast du selbst ein Gewa G5 und kannst beurteilen, dass das mit den empfindlicheren Becken tendenziell möglich ist? Dann liegts vll einfach an mir oder ich hab noch was anderes übersehen ;)
Wenn du deine Einstellungswerte schicken könntest wärs natürlich super cool^^
lg
 
Nein, habe kein solches Becken oder Modul.
Schau mal ins Handbuch. Vlt. nennt sich der Parameter sensivity oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben