Gewicht Rhodes Mark II

von lucjesuistonpere, 09.04.08.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Weiß jemand von euch zufällig, wie viel ein Rhodes Mark II mit Holztasten im eingepackten Zustand (also mit Deckel drauf und Stangen/Pedal im entsprechenden Fach) wiegt? Geht darum, ob ich es noch mit UPS als Paket verschicken lassen kann und wie viel das kosten würde. ;)
     
  2. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 09.04.08   #2
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 09.04.08   #3
    Achja, es ist die 73er-Variante. ;) Hmm... da steht was von 80 kg, gilt das denn für alle Rhodes? Sind nicht die späteren Modelle etwas leichter als die frühen?
     
  4. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 09.04.08   #4
    ich denke nur die Mark V und die frühen Mark I, mit den hölzernen Mechaniken unterscheiden sich (wesentlich) im Gewicht. Das Mark V wird mit 40 - 50 kg angegeben.
    Die Angaben in dem Bild erscheinen mir auch ein bisschen hoch, aber wers genau wissen will muss selbst nachmessen. :)

    Borntob4
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 09.04.08   #5
    In dem Supersite-Beitrag schreiben doch zwei Leute, was ihre 73er Kiste wiegt: Das Suitcase Piano ohne Amp ca. 60kg und das andere Stage 66kg. Die 6kg koennten die Beine sein, ich glaube, das kommt ganz gut hin.

    Ich fuehle mit dir, luc. Mein Wurly kommt im Fruehling zur Lufthansa, welch ein Spass :eek:
     
  6. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Rhodes auf ne Badezimmerwaage stellen? :D

    @andi:
    Ah, thx. Hab mir dummerweise nur das französische Plakat angeschaut, aber nicht die Beiträge beachtet. ;)
     
  7. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Nein, ab ins Auto damit und zur nächsten LKW-Messstation. Dann mit ohne Rhodes im Auto nochmal drüber, Differenz ermitteln, fertig. :)

    So würd ichs machen.
    Vielleicht klappt diese Methode auch mit der Badezimmerwage, du hast doch gut zu abend gegessen, oder. Nimm das Ding Huckepack...

    Gruß
    Borntob4
     
Die Seite wird geladen...

mapping