Gewicht Rhodes Mark II

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Weiß jemand von euch zufällig, wie viel ein Rhodes Mark II mit Holztasten im eingepackten Zustand (also mit Deckel drauf und Stangen/Pedal im entsprechenden Fach) wiegt? Geht darum, ob ich es noch mit UPS als Paket verschicken lassen kann und wie viel das kosten würde. ;)
 
Eigenschaft
 
Achja, es ist die 73er-Variante. ;) Hmm... da steht was von 80 kg, gilt das denn für alle Rhodes? Sind nicht die späteren Modelle etwas leichter als die frühen?
 
ich denke nur die Mark V und die frühen Mark I, mit den hölzernen Mechaniken unterscheiden sich (wesentlich) im Gewicht. Das Mark V wird mit 40 - 50 kg angegeben.
Die Angaben in dem Bild erscheinen mir auch ein bisschen hoch, aber wers genau wissen will muss selbst nachmessen. :)

Borntob4
 
In dem Supersite-Beitrag schreiben doch zwei Leute, was ihre 73er Kiste wiegt: Das Suitcase Piano ohne Amp ca. 60kg und das andere Stage 66kg. Die 6kg koennten die Beine sein, ich glaube, das kommt ganz gut hin.

Ich fuehle mit dir, luc. Mein Wurly kommt im Fruehling zur Lufthansa, welch ein Spass :eek:
 
selbst nachmessen
Rhodes auf ne Badezimmerwaage stellen? :D

@andi:
Ah, thx. Hab mir dummerweise nur das französische Plakat angeschaut, aber nicht die Beiträge beachtet. ;)
 
Rhodes auf ne Badezimmerwaage stellen? :D

...

Nein, ab ins Auto damit und zur nächsten LKW-Messstation. Dann mit ohne Rhodes im Auto nochmal drüber, Differenz ermitteln, fertig. :)

So würd ichs machen.
Vielleicht klappt diese Methode auch mit der Badezimmerwage, du hast doch gut zu abend gegessen, oder. Nimm das Ding Huckepack...

Gruß
Borntob4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben