Gewicht von Gipson Explorer?

von Yard, 10.03.05.

  1. Yard

    Yard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Wie schwer ist die Gipson Explorer 76???
    Hab irgendwie nix darüber gefunden.....
    hab nämlich ein paar Rückenprobleme und möchte deshalb nicht eine ganz so schwere Gitarre haben....

    MfG

    Yard
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 10.03.05   #2
    Ich habe eine andere Gibson Explorer, die ist aber nicht besonders schwer. Ich würde sagen, die ist sogar etwas leichter als meine Ibanez RG 7321. Abwiegen kann ich sie leider nicht, die Küchenwaage geht nur bis 2kg...
     
  3. Dime

    Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.03.05   #3
    Mmh hab gerade gegoogelt hab aber kein genaues Gewicht gefunden. Aber da ich schon öfters angespielt hab kann ich dir sagen das sie im Vergleich meiner Paul angenehm leicht ist.

    ... lol hab gerade versucht meine Ibanez zu wiegen.. hat wohl nicht so ganz funktioniert, hat 3.6 kg anezeigt .!?

    egal ich denke für deinen Rücken wirds keine große Belastung darstellen.
    Aber wenn deine Probleme mitn Rücken schlimm sind dann such doch mal das nächste Fitness Studio auf und probiers mal mit Rückenschule... :great: das hilft unheimlich...

    Hoffe ich konnt dir helfen ;)
     
  4. horus1

    horus1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #4
    die explorer miror Pickguard wiegt 3,9 kg also ich denke gleich wie deine die du willst
    ne paula ist aber auch nicht viel besser die wiegen zwischen 3,5 und 4,5 kg aber eher über 4kg
    wenn du wirklich probleme mit dem Rücken hast wäre das gewicht echt vll ein Problem deswegen kann ich da nur die gibson sg epfehlen die wiegt im vergleich nur 3,15 kg das ist ja deutlich weniger und ist ja trotzdem noch ein sahnestück
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.768
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.03.05   #5
    Klingt aber anders und sieht laaaange nich so cool aus. Bei Explorers ist das aussehen nunmal ein sehr sehr wichtiger Kaufgrund, da will man keine SG als alternative ... :screwy:


    Find die jetzt net sooo ultraschwer. Kauf dir vielleicht wenn dir die Gibson zu schwer ist ne Epiphone ´58 Korina Explorer (möglichst in schwarz, in dem gelben naturfinish is die örgh, gibts aber auch in rot,weiss etc. ... korina ist eine unterart von mahagony, ist leichter, klingt aber minimal anders). Musst nur neue PUs reinbauen, kommst dann immernoch mit 650-700€ davon, hast halt keinen Koffer dabei und der einzige Unterschied ist das Epiphone auf der Kopfplatte :) Das ist glaub ich das einzige Epi-pendant zu ner Gibson wo das zutrifft :) Da is dann halt wie gesagt etwas anderes Holz drinne, aber sie klingt ohne ende geil und ist relativ leicht :)
     
  6. horus1

    horus1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #6
    natürlich sieht sie lange nicht so cool aus ( ich spiele nunmal auch eine explorer)
    Trotzdem finde ich die sg geil und hätte keine Probleme mit der und wenn man wirklich Rückenprobleme hat sollte man auch nach einer leichteren Gitarre suchen und da ist die sg halt ne alternative bevor man jetzt an fender oder ibanez denkt
     
Die Seite wird geladen...

mapping