GFS Guitarfetish- eure Erfahrungen?!

  • Ersteller GuitaRomi
  • Erstellt am
Meine Erfahrungen mit GFS:
Hab ein Set Dream 90 zusammen mit zwei Vintage Split humbucker + ein Tele-Pickguard mit Humbucker-Ausfräsung bestellt, lief alles problemlos, ca 2wochen incl.Zoll.
Das Pickguard mit dem Wide Range-Klon-Humbucker (Vintage Split) sind in einer Affinity Tele gelandet. Korpus-Ausfräsen hab ich selbst gemacht, mit ner Bohrmaschine, Holzbohrern und einen Holz-Fräser.
Das ging erstaunlich gut, ist ja unterm Pickguard nicht sichtbar. Mit einer richtigen Oberfräse gehts bestimmt noch mal so gut. Soundmässig gewinnt die Affinity auf jeden Fall, dafür ist der Vintage Split ja auch designt.
Schön voluminöser Klang am Hals, nat. kein HighGain-Wunder, aber wer braucht das in einer Tele? (ausser Jim Root?). Meine BilligTele ist jetzt absolut Blues-Tauglich.Der Humbucker hat exakt in das Pickguard gepasst, auch ohne Rahmen, das Pickguard musste etwas angepasst werden. Die Schrauben passten zu 80%.(Pickguard-Schrauben)

Die beiden Dream90 (P90-Klone in HumbuckerFormat) sind ganz unkonventionell in einer Epiphone Korina Explorer eingebaut worden.Deren original Epi-Humbucker waren so mittelmässig bis schlecht, da hab ich das Experiment
mal gewagt. Das Ergebnis ist ganz okay, nat. keine Metal-Axt mehr, aber das sie im Original auch nicht wirklich. Soundverbesserung um 100%, weiss aber nicht, ob die Pu's auf Dauer da drin bleiben. CVielleicht eher was für ne SG oder Tele.
Mein Fazit: GFS Pickups sind eine Super Alternative, um Epis oder Squiers o.ä. aufzumotzen. Die Basis dieser Hersteller ist ja meist recht ordentlich, nur die Original Pu's meistens Shit.Bei den günstigen Preisen von GFS kann man nicht viel verkehrt machen. Kaufabwicklung über Paypal, kost nix extra, und ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit guitarfetish preisgeben auch wenn der Thread schon etwas älter ist aber ich denke, dass es vielleicht doch einige interressiert.
Ich habe vor einigen Wochen für meine erste Gitarre (Marshall Rocket Special HSS-Strat Kopie) an der ich sehr hänge einige Teile zum aufbessern bestellt:
Den GFS Power Rails Humbucker von dem ich gerade zu dem Preis sehr überzeugt bin, Roller String Trees die ich einfach mal mitbestellt habe (wobei ich nicht genau beurteilen kann inwiefern diese zur besseren Stimmstabilität beigetragen haben oder nicht, da auch ein anderer Sattel verbaut wurde und zusätzlich schon vorher Kluson Mechaniken eingebaut wurden) und das "10.5mm Chrome Spaced "Import" "Made in Mexico" Brass Block" Tremolo, welches praktisch alternativlos ist um ein China Tremolo auszutauschen (Spacing!). Die Teile kamen nach 10 Tagen bei mir ohne Zollkosten, da sehr eng verpackt, ganz normal mit der Post an.

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich nach wenigen Tagen und moderatem Gebrauch des Tremolos den Tremolo-Arm gebrochen habe und zwar so, dass der restliche Teil des Armes komplett im Block versunken ist und für mich aufgrund von mangelndem Werkzeug und Know-How nicht mehr herauszubekommen ist.
Das habe ich dem Support von guitarfetish mit angehängten Bildern mitgeteilt und nach nicht mal einem Tag per Email zugesichert bekommen, dass ich einen Ersatzblock mit zugehörigem Tremolo-Arm ohne zusätzliche Kosten (man überlege alleine den Versand) zugeschickt bekomme. Meiner Meinung nach mehr als ordentlicher Support!

Da das Tremolo an sich gut verarbeitet zu sein scheint bis auf den Tremolo-Arm werde ich den Block dann wieder einbauen und wahrscheinlich einen hochwertigeren Arm zukaufen. Den Arm kann ich verzeihen, da zu diesem Preis irgendwo auch gespart werden muss und ich wie gesagt bei meiner zugegebenermaßen ziemlich günstigen Gitarre schon eine deutliche Klangverbesserung wahrnehmen konnte. Außerdem soll sowas ja auch schon Nutzern von Fender Gitarren passiert sein ;)

Fazit: Gute Komponenten (vorallem der Humbucker) zu außerordentlich fairen Preisen und klasse Support. Liest sich möglicherweise wie ein Werbetext aber ich werde wohl das ein oder andere Teil wieder bei der Firma bestellen, zb brauch ich ja bald noch 2 Singlecoils ;)
 
hi,

wieviel werde ich zoll zahlen wenn der Preis ca. 450$ beträgt?
 
über den daumen kann man sagen, dass man den preis in dollar auch in Euro zahlt inklusive Zoll, Versand, Einfuhrsteuer
(etwas weniger in wirklichkeit)
 
So ca. kommt das dann schon hin.
Aber was bestellst du bitte alles, um 450 DOLLAR bei GFS zusammen zu bekommen?
Diese Summe habe ich im gesammten noch nicht erreicht und schon etliche Bestellungen dort gehabt
 
Hehe,
2 Kabeln, 7 Tonabnehmer, Tuners, jede Menge kleine Teile (Stereobuchse, Batteriebüchsen, Knobs) und 3 Sets Saiten ( 12x E-Gitarre, 12x Accoustic, 6x Bass)

schöne grüße aus graz nach walchsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...:eek:

Kabel würde ich mir nie fertig kaufen (da kommt der Geiz und die Bastelsucht in mir durch), den Rest verstehe ich zu gut.
Vorallem die riesen Auswahl hat auch schon öfter mein geplantes Budget für den jeweiligen Einkauf gesprengt ;)

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Walchsee nach Graz
Yannic
 
also ich hab auch n sehr positives erlebnis mit gfs. habe dort nur nen pick up (studentenportmonaie) bestellt. der cruchy rail is der hammer. die lieferung kam schnell, verpackung, verarbeitung und sogar rahmen mit schrauben UND ne einbauanleitung!!! top!

hat einer von euch zufällig erfahrung mit den hälsen von gfs? die preise sind ja ebenfalls bombe

lg
knots
 
Keine Ahnung was von den Holzparts zu halten ist, aber die Factory Buyouts sind schon sehr oft extrem GAS-fördernd, für 60-80Dollar gibts da ne komplette Gitarrenbasis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, die sind immer nur kurz drinnen, also am besten öfter mal nachsehen, da mir durch zu langes warten/vergessen schon einige Teile durch die Lappen gegangen sind.
Egal, wäre wenn eh nur als Grundlage für meine Bauten, bzw meist eh nur als Schablonen und dann gehen die Teile an eine Musikschule in der Nähe

Schlaflos trifft es ganz gut, mein blödes Handy das bei jedem neuen Post von meinen Abbos schreit (lässt sich leider nur generell durch "Lautlos" stellen des Arschofons beheben) tut aber auch sein bestes um das zu unterstützen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte einmal das Problem, daß in einem Humbucker im P90-Format eine Spule defekt war. Grund waren riesige mechanische Toleranzen in der Grundplatte, weswegen die Spule verzogen war und wohl die Wicklung gerissen ist. Wurde dann aber ausgetauscht (bzw. ich bekam einfach einen neuen) und jetzt ist alles gut. Sound auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde gerne wissen ob die Sachen noch beim Zoll sind oder schon auf dem Weg zu mir, wenn ich auf die Tracking-number klicke kommt folgendes als letzte Einträge: :gruebel:
Processed Through Sort Facility
AUSTRIA
April 1, 2014 5:54 pm
Customs Clearance
AUSTRIA
April 1, 2014 5:54 pm

Ich habe die teurere/schnellere Variante bei der Bestellung genommen, gestern ist mir auch ein suspekter Lieferwagen mit Wiener Kennzeichen entgegengekommen um 21 Uhr, ich denke aber dass die nicht so spät mehr liefern. Ich kann fast nicht mehr warten auf mein Paket vor lauter Spiel und Bastelsucht.
 
Customs clearance = Zollabfertigung, also wird das Paket wohl gerade noch beim Zoll sein. Liegt die Bestellung denn über dem Freibetrag?
 
freibetrag ist 150? um 380€ war die bestellung
 
Nimm mal die Sendungsnummer (irgendwas mit LN am Anfang?) und gib sie in die Sendungsverfolgung des Postdienstes Deines Landes (Österreicher BriefeundPaketedurchdieGegendschubsVerein) ein.

Edit:
freibetrag ist 150? um 380€ war die bestellung
Ich weiß nicht, ob die Zollbestimmungen trotz EU auch für Österreich gelten.

Aber in diesem Falle schätze ich, Du wirst Benachrichtigung vom Zollamt bekommen und dort persönlich vorstellig werden müssen.
 
Dann kommt es jetzt drauf an, ob dem Zoll die Angaben zur Sendung genügen. Ist dem so, wird das Paket dem Paketdienst übergeben und ausgeliefert, ist dem nicht so, bekommst du einen Bescheid vom Zoll und "darfst" das Paket bei der nächstgelegenen Zollstelle abholen.
In jedem Fall scheint das Paket sich gegenwärtig noch beim Zoll zu befinden. Allerdings ist das Tracking auch nicht immer ganz genau. Ich habe schon Pakete bekommen, die noch als "Wird im Paketzentrum bearbeitet" markiert waren statt als "In Ausleferung".
 
cool, danke habe ich nicht gewusst dass das geht.
Hier stehts schwarz auf weiß -> seit 1. April beim Zoll.
Danke an euch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben