Ghostbuilder

Bernte
Bernte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
05.03.12
Beiträge
516
Kekse
2.546
Ort
Dark Side of the Moon
Eigenschaft
 
Hmmm... Es ist, was es ist, ein Rant, nichts weiter ...und dafür war Ed Roman berüchtigt. Ich konnte nie viel mit seinen Gedankengängen anfangen...
 
Also ist das alles nur dummes Geschwätz oder wie meinst Du das? Mir geht es ja um die angeblichen Fakten dahinter . :confused:
 
Sagen wir mal so: Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass all das Geschreibe, 'Aufplustern' und eben die 'Rants' nur einem einzigen Zweck dien(t)en: Den Absatz/Umsatz der eigenen 'Ed-Roman-Guitars' - Abstract, Quicksilver und wie die alle hiessen - zu steigern.

HTH
 
Ed Roman ist für seine marktschreierischen Statements bekannt… während er selbst einen hundsmiserablen Ruf angesichts tonnenweise mit der Kettensäge hergestellter und für Phantasiepreise verkaufter Fakes genießt (bzw. genoss). Dass Firmen teilweise Instrumente oder Teile derselben bei anderen Herstellern beziehen ist relativ normal. Der gesamte asiatische Raum besteht aus "Ghostbuildern".
 
...ich kenne den Kerl zwar nicht, aber na und?
Ich kenne das aus dem Computerbereich, da ist das auch völlig normal und Gang und Gebe.
Da läuft auf der einen Linie ein Dell und direkt daneben ein HP, das nennt sich dann ODM.

Solange der ODM nach den Vorgaben des Herstellers fertig, ist die Welt doch in Ordnung, oder? ;)
 
Ok man sieht es ja auch immer wieder bei seinen Auktionen - ich erinnere mich da an einen Bakelit Nippel für den Strat Switch für 200$. :bang:.

Btt:

In einem Video aus der Heritage Fabrik sieht man z.B. Auch eine D'Angelico in der Fertigung. Ich finde jedenfalls dass es ein interessantes Thema ist.

Danke bis jetzt schon mal für die Statements.
 
Soweit ich weiß, ist Samick der größte Ghostbuilder der Welt. Zumindest hat man das früher immer gesagt. Damals kamen ja auch noch die Epiphones von dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben