ghs Custom Shop Gary Willis' Set

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,
Ich habe am Samstag unglücklicherweise o.g. Saiten bekommen.
Meine Frage nach dem Ballend ist ein ziemlich langes Stück dünner Draht bis die eigentliche umwickelte Saite "losgeht"...wie funktioniert denn das? Bei mir schaut ca. 1 cm von diesem dünnen Draht über die Bridge...das kann ja wohl so nicht ganz stimmen oder?
Anbei ein Scan der B-Saite...Danke für Eure Hilfe...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ghscustomsaite.jpg
    ghscustomsaite.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 243
k.go schrieb:
Bei mir schaut ca. 1 cm von diesem dünnen Draht über die Bridge...das kann ja wohl so nicht ganz stimmen oder?
Anbei ein Scan der B-Saite...Danke für Eure Hilfe...

doch doch, ist absolut kein problem, brauchst dir keine sorgen zu machen.

diese taperwound saiten sehe ich häufiger bei bässen, wo meist die kerben der saitenreiter nicht für ne dicke saite ausgelegt sind. zum beispiel bei warwick.

die teile klingen etwas anders als "normale" saiten. aber ist nicht kaputt oder so ;)
 
Was mich bisschen daran stört ist, dass mir genau an DER Stelle schon oft Saiten flöten gegangen sind (habn ziemlich harten Anschlag)....
 
k.go schrieb:
Was mich bisschen daran stört ist, dass mir genau an DER Stelle schon oft Saiten flöten gegangen sind (habn ziemlich harten Anschlag)....

dann musst du mal sehen ob nicht am saitenreiter ne scharfe kante oder ähnliches ist. falls ja, einfach ein stück schleifpapier um einen zahnstocher wickeln und schön die kerbe glatt schleifen.

dann sollte das saitenreißen auf aufhören ;)
 
Ich hab's bisschen anders gemacht, ich hab einfach die Saitenreiter untereinander getauscht...danke für deine Antworten...werde diese ominösen Saiten trotzdem morgen umtauschen :)
 
Ist bei den Warwick's genauso. Wenn das häufiger passiert wäre vielleicht ein Saitenwechsel anzudenken. Dummerweise kann man beim online bestellen ja nicht in die Packung gucken... ;)

Die GHS-Bass-Boomers haben das z.B. nicht.
160651-80.jpg


Auch die GHS-Super-Steels haben das nicht.
163502-80.jpg


...fällt mir jetzt als GHS-Alternative ein... :)
 
War kein Online-Shop sondern der Versuch eine nicht-Bassisten Person zum Saitenkauf zu schicken, wollte ja eigentlich meine geliebten Black Labels :D
 
k.go schrieb:
War kein Online-Shop sondern der Versuch eine nicht-Bassisten Person zum Saitenkauf zu schicken, wollte ja eigentlich meine geliebten Black Labels :D

Naja, aus Fehlern wird man klug. Als ich mal meine Mutter zum Saiten kaufen geschickt habe, brachte sie Warwick Red Label mit...*abkotz*
 
Was? Ihr schickt eure Eltern zum Saitenkaufen? Das ist ja nicht mal faul, das ist krank!!! :eek:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Was? Ihr schickt eure Eltern zum Saitenkaufen? Das ist ja nicht mal faul, das ist krank!!! :eek:
Nö, das ist Weinachten! :rolleyes:
 
da war deine mutter aber zu weihnachten sehr großzügig :rolleyes:
 
blackout schrieb:
da war deine mutter aber zu weihnachten sehr großzügig :rolleyes:

Zitat von Mutti: "Das lag da so in ner Kramkiste rum und hat nur 8 Euro gekostet."
Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen...:(


Naja, nach zwei Wochen hab ich den Unsinn wieder gewechselt. :D
 
also meine eltern sind froh, wenn ich die geschenke, die mitm bass zu tun haben, selber kauf... :)
 
Aqua schrieb:
Zitat von Mutti: "Das lag da so in ner Kramkiste rum und hat nur 8 Euro gekostet."
Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen...:(

ououou. hätte sie lieber framus genommen, die kosten nur ein paar cent mehr und klingen viel viel besser. aber dat kann sie ja nicht wissen :rolleyes:
 
also ich hab mir einmal die framussaiten notgedrungen gekauft

wenn ich heute dran denke krieg ich nich noch zahnschmerzen
die teile waren so grausig...
ok dafür billig aber grausig auf jeden fall
 
-_-AmoK-_- schrieb:
also ich hab mir einmal die framussaiten notgedrungen gekauft

wenn ich heute dran denke krieg ich nich noch zahnschmerzen
die teile waren so grausig...
ok dafür billig aber grausig auf jeden fall

ich find die framus saiten echt klasse.... :eek: aber vielleicht haben wir auch ganz andere klangvorstellungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben