Gibr es Röhren-Bass-Amps?

Gazdor
Gazdor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
24.11.04
Beiträge
68
Kekse
25
ich komme eigentlich aus der Gitarren-Ecke, wollte aber bloß mal ganz kurz fragen: Gibt es Röhren-Bass-Amps?

Danke
 
Eigenschaft
 
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.707
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Reicht dir ein Ja oder sollen wir welche nennen?
Röhrenvorstufen sowieso sehr viele und Ampegs und alte Trace Teile gibts auch mit Voll-Röhre und bestimmt noch ein paar andere...
 
G
Gast 2287
Guest
Ja natürlich jede Menge! Es gibt Vollröhrenamps von Ampeg, Mesa Boogie, Trace Elliot, Orange, Aguilar,Fender usw.
Du hättest nur mal eben googeln müssen!
Es werden sehr oft Röhrenamps gerade im Metal/Punk bereich eingesetzt!
 
Gazdor
Gazdor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
24.11.04
Beiträge
68
Kekse
25
ibanez-basser
ibanez-basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
04.09.03
Beiträge
256
Kekse
0
Hiwatt ist noch ein heißer Röhrenkandidat, vor allem für Vintage-Sound!
 
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
*g* und ich Basse nebenbei ab und zu auf einem alten Sound City 120 Vollröhren-Halfstack.

Gruss, mini, auch aus der Gitarristenecke
 
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.08.19
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
mini_michi schrieb:
*g* und ich Basse nebenbei ab und zu auf einem alten Sound City 120 Vollröhren-Halfstack.

Gruss, mini, auch aus der Gitarristenecke

cool! ich hab auch einen sound city 120!:) spiele ihn aber nicht mehr in der band, weil er mir zu schwer ist und für bass nicht laut genug:twisted: .

was hast du für eine box? auch sound city?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben