Gibson 60er Hals

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hat mir jemand die genauen Abmessungen eines Gibson 60er Halses?

Scale, Width at nut, width at last fret, thickniss at 1st fret, thickness at 12th fret und radius

THX
 
Eigenschaft
 
Stell bitte Deine Frage differenzierter. Glaubst Du im Ernst, dass Gibson volle 10 Jahre lang bei sämtlichen Modellen alles auf den Millimeter genau gleich gebaut hat?
 
Hans_3 schrieb:
Stell bitte Deine Frage differenzierter. Glaubst Du im Ernst, dass Gibson volle 10 Jahre lang bei sämtlichen Modellen alles auf den Millimeter genau gleich gebaut hat?

Es geht doch nur um eine ungefähre Messung. Ich weiss es ja nicht, aber irgendwie regt ihr euch immer so schnell über Dinge auf, die eigentlich nichts schlimmes darstellen.

Ob der Hals jetzt nen millimeter oder 2 dicker bzw. dünner ist, ... [...] ... wenn jemand keine Ahnung hat, bringt es ihm insofern etwas, dass er sich damit ein grobes Bild erschaffen kann.
 
nike_esp schrieb:
Es geht doch nur um eine ungefähre Messung.

Er hat nach den "genauen" Abmessungen gefragt. Deshalb mein völlig klarer Einwand/Rückfrage, weil es diese so nicht gibt.
 
Der 60er Hals ist doch die 'dünnere' Halsvariante
 
Äh, ich messe:
1.Bund:12,5 cm
7. Bund:13,5cm
12. bund:14 cm

Umfanf des Halses am entsprechenden Bundstäbches.
 
Redamntion schrieb:
Äh, ich messe:
1.Bund:12,5 cm
7. Bund:13,5cm
12. bund:14 cm

Umfanf des Halses am entsprechenden Bundstäbches.

Bist du dier da ganz sicher ?
sieht irgendwie komisch aus

Hab grad gemerkt, das ist ja garnicht die dicke des Halses
 
So zielmich, hab grd gemessen, vielleicht +-ein paar mm, aber sonst sollte es passen. ich hab dafür meine Les paul Classic benuzt. Ansonsten einfach mal googlen.
 
Hans_3 schrieb:
Er hat nach den "genauen" Abmessungen gefragt. Deshalb mein völlig klarer Einwand/Rückfrage, weil es diese so nicht gibt.

Genauen überlesen ... sry :)
 
Hans_3 schrieb:
Stell bitte Deine Frage differenzierter. Glaubst Du im Ernst, dass Gibson volle 10 Jahre lang bei sämtlichen Modellen alles auf den Millimeter genau gleich gebaut hat?

Das weiss ich doch nicht, aber den 60er Hals gibs noch heute...ich meine nicht die Hälse aus den 60er sondern die dünne Variante der Gibson-Hälse

Ich will die Abmessungen von den heutigen 60er Hälsen der Customs

Redamntion schrieb:
Äh, ich messe:
1.Bund:12,5 cm
7. Bund:13,5cm
12. bund:14 cm

Umfanf des Halses am entsprechenden Bundstäbches.

Hast du mir die Breite und die Tiefe?
 
noch ne Frage: ist der "60er" bei den Standards gleich wie der Slim Taper bei den Classics?
 
@ Eisenfaust
Kannst du lesen? UMFANG des Halses am jeweiligen Bund. :screwy:

@ Snakeeater: Wenn du noch ne Classic suchst, ich will meine verkaufen, ist bestückt mit EMG 85/81. Einfach PM.
 
Redamntion schrieb:
@ Snakeeater: Wenn du noch ne Classic suchst, ich will meine verkaufen, ist bestückt mit EMG 85/81. Einfach PM.

Nein Danke, ich wollte nur die Masse wissen, da mir der Hals sehr gut gefällt.
Will mir eine Ran bauen lassen, dazu brauch ich die Masse...

Kannst du mir jetzt die Tiefe und Breite angeben und nicht den Umfang???

Edit hab mal einbisschen im Internet gesucht...

Heraus gekommen ist das ich keinen Unterschied zwischen 50er und 60er gefunden hab, Thickness genau gleich :screwy:

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Gibson-Les-Paul-Standard-2004,-60s-Neck~ID~3157.asp

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Gibson-Les-Paul-Standard-2004,-50s-Neck~ID~3160.asp

Kann mir noch mal jemand den Unterschied erklären?

Und dann hab ich noch heraus gefunden das die Classics doch dünner sind...

http://www.yatego.com/online-shop/p_4226d37d4f8ad_40db2bde143962.2_gibson-les-paul-classic.htm
 
Ich würd mal ganz stark tippen, daß sie in der Beschreibung des 50s und 60s Neck aus Versehen die gleichen Maße angegeben haben, die sind, soweit ich es gesehen habe gleich, und da kann nun wirklich nicht angehen.
P.S. Ran baut keine Les Paul Gitarren.
 
jup aber shamray :great:
 
Ich will mir keine Les Paul machen lassen :p ....ich will eine Explorer mit dem 60er Hals, weil der mir sehr gut gefallen hat. Ran hat aber einen anderen Standardhals
 
könnt ihr mir jetzt sagen zu welchen Hals die Masse gehören die auf der Page stehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben