Semi-Akustik mit flachem / dünnen Hals

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo.

Ich suche eine eine Semi-Akustik Gitarre mit ähnlichen Halsmaßen wie sie von der Ibanez GRG und der gleichen Gitarren bekannt sind.

Also schön flach soll er sein.

Als Richtmaße hier mal die Werte der Ibanez GRG:

  • Scale: 648mm/25.5"
  • Width at Nut: 43mm
  • Width at Last Fret: 58mm
  • Thickness at 1st: 19.5mm
  • Thickness at 12th: 21.5mm
  • Radius: 400mmR

Preis: ca. 400 Euro


Freue mich auf Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi,

hier mein Tipp. Der Hals ist ein wenig dicker als das gesuchte aber immer noch sehr gut spielbar. (Kräftiger Hals = mehr Ton ).

Ibanez AS-73-B BKF


Noch Fragen ? Kontakte mich einfach per PM

Grüße
Thomas
 
Ibanez wär auch mein Tipp gewesen - hab zwar keine detaillierten Maße, aber ich hatte ein Weile eine AFS75T, und die hatte schon einen ziemlich dünnen Hals...
 
Mein Tipp: Hagström Viking II die hat den ganz dünnen Ultralux Hals. Preis ca. 350 - bis 400 Euro.

lg. guitarfan

Ps. Ich hatte eine Ibanez AS 73, also deren Hals ist wesentlich dicker.
 
Hallo.

Ja, an die Hagström Viking II gedacht, leider noch nie angespielt. Aber danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben