Gibson Burstbucker #3 Bridge + Seymour Duncan Slash Alnico II Pro Humbucker Neck

  • Ersteller alPhabeTh
  • Erstellt am
A
alPhabeTh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
09.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hi zusammen,

was haltet ihr davon eine Yamaha SGB 500 (Bj irgendwann in den 80´gern) mit der PU-Kombination Gibson Burstbucker #3 Bridge + Seymour Duncan Slash Alnico II Pro Humbucker Neck zu bestücken? Gibts evtl. jemanden der hiermit schon mal ne Erfahrung gemacht hat, zumindest mit der Kombi dieser zwei PU´s? Danke für die Antworten :).

Grüße, Alphy
 
Eigenschaft
 
Hallo Alphy!

Ich habe Deine Frage mal aus dem alten Thread herausgelöst und in einen eigenen Thread gepflanzt.
Sonst kommt da nicht viel Resonanz;), you know.....

Übrigens!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Greetz,

Oliver
 
Hi Oliver,

vielen Dank für die Willkommesgrüße und die Vepflanzung :)!

Grüße,Alphy
 
Müsste gehen, Beide sind recht kräftig. Den Burstbucker 3 kenne ich und hatte ihn mal in einer LP und die Slash sind zur Zeit in meiner Washburn Idol verbaut.
Aber warum nimmst du nicht gleich das Slash-Set? Ich finde die echt gut und der Bridge gefällt mir besser als der Burstbucker.
 
Ich hab eben schon den Burstbucker 3 und suche halt jetzt den coolsten Neckpickup mit dem besten Sustain und Sound und so :confused::confused::confused: ?
 
Ich hab eben schon den Burstbucker 3 und suche halt jetzt den coolsten Neckpickup mit dem besten Sustain und Sound und so :confused::confused::confused: ?

Seymour Duncan Pearly Gates :D

....irgendwie habbisch widder Descha Vü :gruebel:
 
Beides sind PUs mit relativ geringen Output aber um ehrlich zu sein, der BB #3 klingt shice.... vor allem pfeift der sofort wie Hulle da er nicht gewachst ist. Ich hatte die BB Kombi in meiner Joe Perry Boneyard aber da es sofort pfiff wenn man die Hand auf den Steg legte war das fast unmöglich zu spielen (und ich hatte da nur nen JTM hinten dran!). Wenn dann wie Azriel schon schrub das komplette Slash Set oder einen Classic 57 (Plus) ans Heck...
Der Pearly Gates ist auch ein sehr guter old School Humbucker, allerdings find ich den im Zsammenspiel mit nem BB 3 schon fast zu zahm...

just my 2c
 
Ich hatte den BB#3 am Steg meiner BFG und fand ihn in den Bässen etwas wabbelig... hab ihn gegen einen P-Rails getauscht. :)

Aber wenn du mit dem Teil zufrieden bist, lass es dir nicht ausreden. Dann kannst du den Slash an den Hals klemmen, das passt schon. :)

Alex
 
Beides sind PUs mit relativ geringen Output aber um ehrlich zu sein, der BB #3 klingt shice.... vor allem pfeift der sofort wie Hulle da er nicht gewachst ist.
Die in den Gitarren verbauten Burstbucker sind soweit mir bekannt gewachst.
Meiner pfeift auf jeden Fall auch nicht. Ich glaube die Dinger aus dem Zubehör sind nicht gewachst damit man
sie ggf. besser splitten kann.
Oder das sind zusammengesetzte. Die scheinen billiger wenn man die Kappen einzelnd zukauft.
:gruebel:
 
Der BB#3 in meiner Boneyard war Stock und definitiv ungewachst. Im übrigen ist nur der Aftermarket BB Pro (voll) gewachst und hat ein 4 adriges Anschlusskabel während die "normalen" BBs mit 2 adrigem Anschlusskabel und teilgewachst (was immer das auch bedeuten mag) daherkommen. Wachsen hat mit Splitten im übrigen gra nix zu tun ausser Du entscheidest Dich den BB mechanisch mittels Messer/Säge/etc zu splitten, da dürften gewachste Humbucker etwas mehr Widerstand bieten...
 
Ja und wie ist das denn mit dem Freedback beim Bursty 3? Das Lustige ist ja das ich den auf E-Bay ersteigert habe, weil ich einen Austauschpickup in meiner Jamaha ersetzen möchte, weil er so koppelt :rofl:! Haha:gruebel:, ich hab vor einiger Zeit im Git-laden eine LP mit zwei Burstbuckern über nen Mesa mit Higain gespielt und das hat super geklungen, auch kein krasses Feedback, oder so ... Also ich habe nen Bulldozer, so ähnlich wie ein Recti, auch ein Higain-Amp und er Bursty den ich gekauft hab ist gebraucht und auch schon mit Split. Keine Ahnung ob der vollgewachst, oder nur ein bisschen gewachst ist, aber wenn ich ihn nachwachse, dann müsste ich ihn doch auch highgain spielen können, oder?
 
Wenns einer zum splitten ist, ist es ein Aftermarket PU => gewachst
 
Wachsen schadet bei HiGain nie. Ist aber ne ziemliche Sauerei.

Aber check mal das Kabel. Ist es vieradrig, musst du nicht mehr nachwachsen.

Alex
 
O.k. schon mal vielen Dank. Aber ich glaube der Pickup wurde vom Vorgänger modifiziert. So habe ich das auf jeden Fall in der Beschreibung verstanden. Es ist definitiv kein BB pro sondern ein #3, das konnte man auf der Rückseite genau erkennen. Was genau bedeutet denn Aftermarket? Hier mal der Link auf die E-Bayanzeige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110680601204&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 . Ich bin für die Yamaha auf der Suche nach den am besten für Higain - Sachen geeigneten Humbucker, ohne das er Aktiv ist. Habt ihr da Vorschläge? Mir schwebt ein warmer, aber sehr verzerrter Sound vor, so a la Baroness, ich liebe aber auch den Klang von Ace Frehleys Solos. Danke für die Antworten:great:.

---------- Post hinzugefügt um 17:43:43 ---------- Letzter Beitrag war um 17:40:45 ----------

Was haltet ihr von diesem Pickup:
DiMarzio Super Disortion DP-100 ? Der wird in der Ace Frehley Signature verbaut. :gruebel: ist der toll? Und könnte man den Burstbucker nach dem Waxen auch gut als Halspickup verwenden, oder ist er da eher ungeeignet:confused:?

---------- Post hinzugefügt um 18:40:44 ---------- Letzter Beitrag war um 17:43:43 ----------

Und noch eine Frage, gibt es eine Alternative zu wachs? Irgend eine Substanz die man ohne erhitzen verwenden könnte?

Gruß Alphy
 
Servus,

also der PU ist ein BB#3 allerdings wurde ermodifiziert (ein Abgriff zwischen den Spulen wurde nachgerüstet). Wie der Anbieter schon schrieb ist er ungewachst => darum das Pfeifkonzert. Was mich allerdings etwas wundert ist daß das normalerweise nur bei BBs mit Kappe so extrem ist, deiner ist aber einer ohne Kappe?
Bezüglich deiner Soundvorstellungen: Um bei Highgain einen druckvollen, warmen Sound durch passive PUs zu bekommen ist eine Quadratur des Kreises da für Druck eigentlich hoher Output und Keramikmagnet fast Pflicht sind während die Wärme eigentlich nur mittels LowOutput PU und AlNiCo Magnet zu erreichen ist. Zu den DiMarzios kann ich nix sagen, ich hab diese Marke bis jezt gemieden wie der Teufel das Weihwasser *g*...ich würde Dir eher sowas wie SD SH-11 oder gar SH-15 empfehlen die beide hohen Output mit AlNiCo Material kombinieren....
 
Der Super Distortion rockt. :)

Dank der Outputstärke des SD kannst du den BB#3 auch dazu an den Hals schnallen; das müsste passen. :)

Alex
 
Also die Superdistortions von SD find ich gut. Was ist denn der Unterschied zwischen den SH 6-15? Sind die immer krasser je höher die ziffer dahinter, oder wie kann man das verstehen? Und Di Marzio ist wohl böse :confused:? Oder warum kennt und mag dies PU´s hier keiner so recht? Da gibt es auch ein Modell: DiMarzio DP 220BK D Activator, von dem die Thomann seite behauptet es würde beinahe wie ein aktiver PU klingen:eek: ...
 
Was haltet ihr vom Seymour Duncan SH-8B Invader? Die beschreibung hört sich gut an, kann der Burstbucker # 3 da am Hals noch mithalten?
 
Was haltet ihr vom Seymour Duncan SH-8B Invader? Die beschreibung hört sich gut an, kann der Burstbucker # 3 da am Hals noch mithalten?

Der Invader ist bassig, brutal und böse. Für Downtunings IMHO zu bassig, das wird zuviel des Guten. Tom Delonge hatte den in seiner Sig- Strat, als er noch Fendermann war, jetzt spielt er Dirty Fingers. Den Invader kriegst du nur clean, wenn du ihm per Volumeregler die Atemluft abdrehst. Wenn du das so willst, kann der BB#3 eine passende Wahl fürn Hals sein.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben