Gibson Explorer 7 String Ebony

  • Ersteller TheMightyChalex
  • Erstellt am
Ich grab mal den Thread wieder aus^^

Und wollt mal fragen ob sich schon jemand mit der 7 String in live beschäftigt hat un vll etwas zu der Guten sagen kann.

Gruß,
Chilly
 
Hat von euch jemand die Explorer und würde sie verkaufen?
Leider gibt es so gut wie keine 7String Explorer
 
Hallo liebe Boarduser. Ich bin neu hier und nach langem Mitlesen möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Wenn das Thema noch interessiert,

ich besitze die Gibson Sevenstring Explorer. Ich habe sie damals neu über T erstanden. Und nein, ich würde sie NIEMALS verkaufen.

Meine Erfahrung deckt sich mit den Beschreibungen der User.

Die kurze Mensur ist tatsächlich problematisch und erfordert entsprechend dicke Saiten.

Die Verarbeitung des Sattels (Kunstoff von Werk aus) war so mies, dass beim ersten Bending der g-Saite bereits ein Teil der Sattelkerbe abgeplatzt ist und die Saite dadurch auf dem ersten Bund schnarrte.

Also zum Gitarrenbauer des Vertrauens und für 50€ einen ordentlichen Knochensattel machen lassen. Und was soll ich sagen. Seit dem ist das Instrument ein träumchen.

Spieltechnisch musste ich mich aufgrund der Mensur zwar lange an die Explorer gewöhnen (sonst notorischer Stratspieler) aber danach ging es wirklich gut. Auch Live konnte sie mich überzeugen und zeigte sich als zuverlässig(Stimmung, Bespielbarkeit und Sound)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben