Artikel: [Gitarre] Gibson Explorer '76 CW

  • Ersteller Plague Angel
  • Erstellt am
Hi,
danke für dein tollen Review! Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen... mir ging und geht es genauso wie Dir, dass ich eigentlich schon ewig scharf auf eine weiße Explorer bin...auch wegen die gleichen Gründen :)

Und irgendwie wird es jetzt wirklich langsam Zeit, dass neben meine weiße V eine weiße Ex hängt.

Was mich mal interessieren würde: Die gibt es ja auch mit nem Floyd Rose. Ja... ich weiß, ist nich der traditional style. Aber hat die jemand schon mal getestes und kann jemand was zu sagen?

Danke und viele Grüße, Sascha
 
getestet habe ich sie nicht, würde ich aber auch irgendwie nicht wollen. Mit FR muss man eben etwas "filigraner" spielen, also bei muten zum Beispiel drauf achten das man nicht zu sehr auf den tremblock drückt, da würde mir persönlich bei der EX schon eine Menge Spielspaß flöten gehen.

WEnn ich jetzt btw mal zusammenzählen würde wieviele Leute sich die wegen Airbourne gekauft haben, herrlich :D
 
Sorry, irgendwie habe ich gerade gedoppelt. dann wiederhole ich es einfach nochmal, coole Explorer ...

@ Plague Angel

So jetzt nochmal. Ein review von der Classic gibt es schon:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/445734-gitarre-gibson-les-paul-classic-1960-a.html

Aber ich muss dazu sagen, dass gewisse Teile, wie Bridge, Stoptail, Tuner und Pickups samt Elektronik immer sehr schnell ausgewechselt werden, meisten am nächsten Tag. Traurig genug, wenn man das bei Gitarren die zwischen 1000 und 2000 € kosten überhaupt machen muss, aber die ABR, die Gibson in ihre Stangenmodelle einbaut, ist genauso grottig wie die 32 € Tuner und die Potis, die manches mal Abweichungen haben, dass ich mich frage nach welchem Sytem die selektiert werden.

Trotzdem mag ich die gitarren von Gibson, mit meinen Strats und Tellies mache ich es ja auch nicht viel anders, und bin schon der Meinung, dass sich in Punkto Qualität einiges getan hat. ich finde es auch gar nicht so übel, wenn eine Gitarre der anderen nicht wie ein Ei gleicht. Auch die tonalen Unterschiede sind für mich okay, das gibt den Gitten ihre Individualität. Bei den Paulas gab es in den 50ern und 60ern noch viel größere Unterschiede. Solange diese Unterschiede sauer und ordentlich gebaut wurden, ist das für mich okay. Ja ich werde diesen 3er Test mal machen wenn die Explorer da ist.

Gruß, Armin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Review einer geilen Klampfe. Danke !
 
JNur die Pickups, ... die sind gar nicht mein Ding. Die 496T/500T waren auch in der SG, aber nur wenige Stunden, dann wurden sie gegen Wolfetone Marshallheads ausgetauscht. Grins ..., da ging die Sonne auf. :)

Sicher dass es nicht die 498T und 490R waren? Die sind doch standardmäsig in der SG verbaut :gruebel:
 
Boah, ich liebe die Gitarre und genau wie du oben schon geschrieben hattest.... Airbourne! Mehr sag ich dazu mal nicht. Hab mir selbst vor einem halben Jahr eine Billigversion dieser Gitarre zugelegt, werde aber wohl in den nächsten Jahren irgendwann auf das Original umsteigen :)
 
Boah, ich liebe die Gitarre und genau wie du oben schon geschrieben hattest.... Airbourne! Mehr sag ich dazu mal nicht. Hab mir selbst vor einem halben Jahr eine Billigversion dieser Gitarre zugelegt, werde aber wohl in den nächsten Jahren irgendwann auf das Original umsteigen :)

Welche "Billig" Version hast du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben