wappLA
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.06.11
- Kekse
- 0
Der Gitarrist und Frontsänger meiner Alternativ Rock band besitzt eine (sehr teure) Gibson Goldtop. Die Gitarre wäre an sich ein echt schönes und auch klanglich perfektes instrument.
Wenn da nicht dieses Problem mit der Stimmung wäre.
Mir sind alle ideen ausgegangen und ich hab sowas noch nie gesehen.
Ich hab die Gitarre genau untersucht und kann einfach den Grund für die Stimmungsprobleme nicht finden. Nebenbei: es geht um das Halten der Stimmung.
Die üblichen sachen wie Halskrümmung, Wirbel, Saitenwicklungen sind alle perfekt und trotzdem ist die gitarre schon ca ne halbe minute nach dem stimmen schon wieder Total verstimmt. Dass die Gitarre nicht perfekt Bundrein gestimmt ist weis ich. aber das kann nicht der Auslöser sein für die Verstimmung.
Unser Gitarrist meint es hat was mit dem Steg zu tun. Kann das möglich sein
oder wisst ihr irgendwelche Sachen die das auch verursachen können. Weil eigentlich dürfte das halten des Standard Tunings bei einer Gitarre um 3000 kein Problem sein.
Danke schonmal im voraus.
Wenn da nicht dieses Problem mit der Stimmung wäre.
Mir sind alle ideen ausgegangen und ich hab sowas noch nie gesehen.
Ich hab die Gitarre genau untersucht und kann einfach den Grund für die Stimmungsprobleme nicht finden. Nebenbei: es geht um das Halten der Stimmung.
Die üblichen sachen wie Halskrümmung, Wirbel, Saitenwicklungen sind alle perfekt und trotzdem ist die gitarre schon ca ne halbe minute nach dem stimmen schon wieder Total verstimmt. Dass die Gitarre nicht perfekt Bundrein gestimmt ist weis ich. aber das kann nicht der Auslöser sein für die Verstimmung.
Unser Gitarrist meint es hat was mit dem Steg zu tun. Kann das möglich sein
oder wisst ihr irgendwelche Sachen die das auch verursachen können. Weil eigentlich dürfte das halten des Standard Tunings bei einer Gitarre um 3000 kein Problem sein.
Danke schonmal im voraus.
- Eigenschaft