Gibson Gothic V

  • Ersteller Byakuya
  • Erstellt am
Byakuya
Byakuya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.05
Registriert
05.10.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hinter der Mauer
Hi,

hab gerade gelesen das die Gothic V ein 1959 rounded Halsprofil haben soll.

Kennt das einer oder hat einer ne Gothic V und kann Bilder schicken?:D
 
Eigenschaft
 
Hier stand Blödsinn.

edit: Aber auch wenn hier Blödsinn stand, die Gibson-Serie heißt nicht Gothic sonder Voodoo. Gothic ist die ähnlich ausgelegte Epiphone-Serie. Die wird, im Gegensatz zu der Gibson Voodoo-Serie auch noch gebaut.
 
Ne du schreibst Blödsinn.:screwy:

Google mal nach Gibson Gothic Flying V, mal sehen was du da findest.

Kann auch sein das du die nicht kennst weil die 2001 bzw 2002 gebaut wurden und du noch neu bist.
 
un die Voodoo Serie hat ungefähr soviel mit der Gothic zu tun wie Whiskey mit Vodka...Völlig anderes Holz, dadurch völlig anderen Charakter
 
Byakuya schrieb:
Ne du schreibst Blödsinn.:screwy:

Google mal nach Gibson Gothic Flying V, mal sehen was du da findest.

Kann auch sein das du die nicht kennst weil die 2001 bzw 2002 gebaut wurden und du noch neu bist.
Hör mal Kollege, ich hab nicht geschrieben dass du Blödsinn geschrieben hast. Ich hatte etwas verwechselt, also selber Blödsinn geschrieben und das dann wegeditiert. Weil man seinen Beitrag ja nicht löschen kann. Immer cool bleiben! (Bin ich der einzige der diesen :screwy: Smilie nicht abkann?)

Und ich habe mich wohl noch mal vertan, tut mir FURCHTBAR leid. ;)

edit: Mit ähnlich ausgelegt meine ich dass beide Serien auf die harte Gangart ausgelegt sind.
 
Oh, bitte nicht weinen.

Achso jetzt verstehe ich auch deinen post.
 
Mr Will Rock schrieb:
die Gibson-Serie heißt nicht Gothic sonder Voodoo. Gothic ist die ähnlich ausgelegte Epiphone-Serie.

es gibt aber auch von gibson ne gothic serie. woher ich das weiss ? weil ich schon mehere male auf einer gothic flying gespielt hab und weil die voodu oder voodoo serie etwas anders aussieht.

x-man

Gothic:
Gibson-Flying-V-Gothic.jpg


Voodoo:
65885.jpg
 
Und wie war die Gothic V bzw. der Hals ?

Vom sound hab ich schon ne sehr gute Vorstellung...
 
ja vom sound fand ich die auch sehr gut aaaber mich hat die matte lakierung nicht so überzeugt. von der bespielbarkeit fand ich die normale flying etwas besser. liegt vielleicht auch daran das der hals auch diese matte lakierung hat.

x-man
 
Gothic schrieb:
un die Voodoo Serie hat ungefähr soviel mit der Gothic zu tun wie Whiskey mit Vodka...Völlig anderes Holz, dadurch völlig anderen Charakter

Genau so ist es, die Voodoos sind aus Swamp Ash, die Gothics aus Mahagoni.
Leider kann ich sonst zur V nichts sagen, weil ich eine Gibson SG Gothic habe, sorry!
 
ich hab beide mal angespielt :D

Die Gothic is halt eher vom Klang her traditioneller, wegen des Mahagonys.
Haben mir beide sehr gut gefallen, aber wei schon gesagt, man kann sie nich vergleichen...anspielen ist leider auch schwierig, weil sie eben nicht mehr hergestellt werden.
Ich persönlich würde zur Voodoo greifen, ist was besonderes, außerhalb der Norm und seeeeeeeehr cool anzusehen
 
Ich hab die Voodoo V mal in einen Shop in Edinburgh gesehen, nur leider hat mich diese zu der Zeit kein bisschen interessiert und dadaurch kann ich mich kaum noch an sie erinnern...

echt schade...:(
 
ich weiss ja nicht wo "hinter der mauer" ist aber bei musik produktiv hatten sie eine.

x-man
 
naja hinter der Mauer ist in der Nähe von Magdeburg...

In Edinburgh bin ich nur manchmal ca. 2-4 mal im Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben