Gibson Grabber G1: Wo Teile finden?

  • Ersteller Akita Inu
  • Erstellt am
Das ist meines Wissens nach ein schwieriges unterfangen da an Teile sehr schwer heranzukommen ist. Welche Teile fehlen denn?
Mein Tipp: Check die US Bucht. Da gibt es häufig Teile für den Grabber bzw. Modelle bei denen auch das ein oder andere Teil fehlt.

MFG

T-Bird
 
Brauche dringend die Mechaniken. 2r und 2l, vielleicht weiß jemand ob die vo anderen Bässen passen.
MfG
Akita Inu
 
Ich habe gelesen, dass der US Gibson Support per E-Mail sehr schnell und sehr gut sein soll; zumindest was die Identifizierung betrifft.

An deiner Stelle würde ich mal Gibson USA anschreiben und fragen, ob man noch Originalteile bekommt. Du kannst ja auflisten, was Du brauchst. Dann würde ich noch fragen, ob Dein Gibson Händler sich dafür einfach an den Europqavertrieb wenden kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es ja keinen Deutschlandvertrieb mehr???
Oder eben, ob Du die Spezialteile direkt über Gibson USA beziehen kannst (da kein aktuelles Serieninstrument).

Mit etwas Glück hilft Gibson Dir da weiter.

Gruß
Andreas
 
Danke erstmal !!! Falls ich noch Rat brauche melde ich mich hier. Das einem Drummer hier geholfen wird ist schon klasse :D
Gruß
Akita Inu
 
Hallo Akita Inu,

ich war selbst 8,5 Jahre Drummer (siehe meinen Maxwin Drumset Review in eurer Ecke).
Und zudem meinte der Drummer in meiner neuen Band (positiv), dass ich sehr rhymusorientiert spiele - und dass er nach fast 40 Jahren Musik machen zum ersten Mal jemanden in der Band hat, mit dem er sich adäquat über die Stücke unterhalten kann. Das ist eben der Vorteil, wenn man Stücke aus der Sicht verschiedener Instrumente sehen kann. "Nach dem Fis kommt der Break", nutzt einem Drummer nichts ...
Aber ich schweife ab ... :redface:

Gruß
Andreas
 
Die Mechaniken sollten leicht zu bekommen sein. Die werden relativ häufig in der Bucht angeboten. Über Gibson Europe bzw. USA könntest du auch welche bekommen da Gibson ja den Grabber 2 als limited run rausgebracht hat. Aber ob die diese Teile rausrücken ist fraglich. Von den Mechaniken sollten eigentlich alle alten Gibson Mechaniken passen sei es vom EB-0 oder RD. Das sind alles die selben. Ansonsten gibt es noch atequarten ersatz von Schaller. Nur das bei denen halt nicht Gibson eingeprägt ist.

Wünsch dir viel Erfolg

T-Bird
 
Kann man denn nciht normale Clover Leaf Mechaniken verbauen, zb von Schaller?

Die Originalmechaniken sehen doch exakt aus wie die von Fender
 
Er sollte schon original bleiben. Man kauft sich auch keinen Precission Bass und baut da Teile von anderen Herstellern dran oder ??? Gibson bleibt Gibson !!! Ich habe mechaniken von einem Vintsgehändler in England bekommen. Mit Versand 125 Euro !!!
 
Wenn man restauriert: Uneingeschränktes Ja!

Andererseits: Wieviele Leute haben sich ihren Original-Preci schon mit nem Hipshot Extender "versaut"? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben