fett, druckvoll und tragend: Welchen 5 Saiter bis 800,00?

  • Ersteller E.A.D.G
  • Erstellt am
E
E.A.D.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Worms
Hi,
Also ich such nen 5-Saiter weil ich mal das verlangen hab, tiefer zu kommen bzw nich andauernd umstimmen möchte.
Das tuning von meinem 4 Saiter is zur Zeit Drop C (CGCF) oder DGCF. Mit dem 5-Saiter möchte ich Grunge und Metal spielen. Der klang kann auch ruhig richtung Death Metal gehen , nur verzerren will ich den bass nicht. Er sollte möglichst fett, druckvoll und tragend klingen. Transparente und bassarme sounds sind also nich gewünscht. Ich werde den bass wahrscheinlich Scooped spielen. Also viel Tiefen und Höhen aber wenig Mitten. Das Budget setze ich mal bis 800€ da ich war zwar mehr zu verfügung hätte aber zwingend nicht mehr ausgeben möchte.

Danke schonmal im voraus

€ d'averc: titel geändert - bitte künftig beachten: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben