Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
killemall
killemall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.06
Registriert
25.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
HI wollte mal fragen, wer von euch hier ne Flying V hat und wie ihr die so findet.....ich find meine geil (epiphone)...
 
Eigenschaft
 
Finde es etwas schwierig die im sitzen zu spielen:D
 
Also schwiriger ist's mit einer RR, weil da das Kabel da reingesteckt wird, wo man normalerweise dann sein Bein hat, wenn man im Sitzen spielt.

Zum Thema: Ich mag FVs eigentlich recht gerne, mich stört's nur, dass die Ecken nicht eckig sind. :D
 
Jiko schrieb:
Zum Thema: Ich mag FVs eigentlich recht gerne, mich stört's nur, dass die Ecken nicht eckig sind. :D

Alternative: Jackson King V
 
also mich stören die "ecken" nicht...find die sogar ganz gut...^^
 
hab mittlerweile schon 2 von den teilen :)
bin total überzeugt vom sound einer flying. angefangen hats eigentlich, weil ich mal was anderes probieren wollte.

hier der link zu meiner neuanschaffung aus dem gitarren-bilder thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1538814&postcount=2626

aber meine DEAN ist trotzdem nicht zu verachten. wer in der preiskategorie von 400-500€ eine vernünftige flying v möchtem kann ruhigen gewissens zu einer v79 greifen. im vergleich zur hamer sehr leichtes mahagonie! nichts destotrotz ein sehr resonantes stück holz. und dank eingeleimten hals und string-through lässt das verlangen nach sustain auch keine wünsche offen :)

spielen im sitzen is halt so ne sache mit den flyings... aber ich bin schon daran gewohnt.
und zum posen einfach nur geil :D einfach die gitarre aufs knie setzen und rocken!
 
also ich hab ne jackson rr3 mit emg's...anfangs hab ich gedacht die ist viel zu klein für mich aber jetzt würd ich sie net mehr hergeben..
im sitzten spielen (wie ich gerade) is halt net so der bringer...aber wenigstens übt man dadurch eigentlich alles gleich im stehen!
 
schöne gitarre hast du da, looping...

sind also doch n paar leute hier die ne flying v oder rr haben...
weil wenn man hier so liest haben die meisten ja irgend ne lp, strat oder was ähnliches
 
danke! mach mal bilder von deiner rein :)

was spielt ihr so für mucke damit?
also ich spiele so richtig dreckigen rock n roll damit. siehe band(signatur)
 
ich habe auch eine, siehe Avatar :D

Gibson FF-82 Limited Edition. Sehr gutes Instrument.

Ich weiß nicht was die Leute immer alle für Probleme haben mit im Sitzen spielen.

Einfach Schoß an Schoß so wie es sich gehört und die Lady läßt sich wunderbar spielen :D
 
stimmt! aber auch hier gilt: like it or not!
mein gitarristenkollege in der band kann damit gar nichts anfangen.

deine gibson hat aber keinen korina-korpus oder? hast du noch größere bilder auf lager? ich mag diese flyings: etwas hellerer korpus(zB Korina), schwarzes pickguard und goldhardware. echt der hammer!

ich habe mir mal die gallerie auf www.flying-v.ch angesehen. früher wurden bei gibson am halsansatz der korpus etwas anders gebaut. ist bei meiner hamer auch der fall. gefällt mir viel besser als die neuen "spitzen" Vs.
 
meine flying is weiss...mit chrome hardware...da könnte ich eigentlich mal am wochenende n foto von amchen^^
 
Ich besitze auch 2 Flying Vs (von RAN Guitars) und bin wirklich mehr als zufrieden mit den Beiden :D
(zum Glück haben beide die 67er Form des "V"s und nicht die 58er...das gefällt mir überhaupt nicht, sieht irgendwie ulkig aus...)



greetz
jazzz
 
Nach king V formen Wurde Gefragt?

Ich Habe eine Ran mit King V form und ESP Kopfplatte

....is die Geilste Gitarre die Ich Kenne
 

Anhänge

  • IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    59 KB · Aufrufe: 808
looping schrieb:
stimmt! aber auch hier gilt: like it or not!
mein gitarristenkollege in der band kann damit gar nichts anfangen.

deine gibson hat aber keinen korina-korpus oder? hast du noch größere bilder auf lager? ich mag diese flyings: etwas hellerer korpus(zB Korina), schwarzes pickguard und goldhardware. echt der hammer!

ich habe mir mal die gallerie auf www.flying-v.ch angesehen. früher wurden bei gibson am halsansatz der korpus etwas anders gebaut. ist bei meiner hamer auch der fall. gefällt mir viel besser als die neuen "spitzen" Vs.

Hallo,

unten ein paar Bilder die ich noch rumliegen hatte.
Aus was der Korpus ist weiß ich leider nicht.

Die Pickup-Kappen wurden vom Vorbesitzer abgemacht.

Auf dieser Seite sind auch noch Bilder vom gleichen Modell:
http://www.flying-v.ch/heritage/heritage.htm

FV1.jpg


FV2.jpg


FV3.jpg
 
looping schrieb:
danke! mach mal bilder von deiner rein :)

was spielt ihr so für mucke damit?
also ich spiele so richtig dreckigen rock n roll damit. siehe band(signatur)

Ist zwar völlig OT, aber trotzdem: Ihr seid ja mal richtig geil:great:
Schade, dass ihr aus ÖSireich seid..Bei mir in der Gegend gibts Bands mit so geiler Mucke nicht..
 
ich spiel alles mit meiner...^^...bin aber n noob
 
ich bekomm bald ne esp v350 und ne vortex "freu"
 
ja und nein...hab in nem video von metallica die weisse v gesehen und dachte mir dass die in weiss irgendwie besser aussehn als in schwarz...weil schwarz hat ja jeder^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben