iron_net
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mich etwas in die Neuauflagen der Gibson L-00 in Sunburst verliebt und spiele mit dem Gedanken, mir mal eine zu gönnen, wenn ich das notwendige Kleingeld übrig habe. Ich bin aber etwas verwirrt, was die verschiedenen Varianten angeht. Ich finde bei Händlern die folgenden Ausführungen:
"Standard":
"Original":
"Studio":
Klar, die Optik ist schon mal leicht unterschiedlich aber ich könnte mich mit allen anfreunden. Die Frage wäre nun: Was sind die entscheidenden Unterschiede? Standard und Original spielen ja in der gleichen Preisklasse aber die Studio kriegt man schon deutlich günstiger. Inwiefern ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Und noch eine Zusatzfrage: Den Pickup haben sie alle eingebaut, oder? Das bräuchte ich bei so einer Gitarre ja nicht unbedingt aber er scheint ja sehr klein und unauffällig zu sein. Insofern würde er wohl auch nicht stören.
"Standard":
Gibson L-00 Standard VSB
Gibson L-00 Standard VSB, Westerngitarre, massive Sitka Fichtendecke, Mahahagoni Boden und Zargen, Mahagoni Hals, Palisander (Dalbergia Latifolia) Griffbrett, 19 Bünde, MOP Einlagen, 43,8 mm (1,725") Sattelbreite, 629 mm (24,75") Mensur, Mini Grover...
€2.799,00
www.thomann.de
"Original":
Gibson L-00 Original Vintage Sunburst
Gibson L-00 Original Vintage Sunburst; Westerngitarre, made in USA; Korpus OO; Decke massive Sitka Fichte; Boden und Zargen massiv Mahagoni; Hals Mahagoni Slim Taper; Griffbrett Palisander (Dalbergia Latifolia); Knochen Sattel; Sattelbreite 43,80mm...
€2.699,00
www.thomann.de
"Studio":
Klar, die Optik ist schon mal leicht unterschiedlich aber ich könnte mich mit allen anfreunden. Die Frage wäre nun: Was sind die entscheidenden Unterschiede? Standard und Original spielen ja in der gleichen Preisklasse aber die Studio kriegt man schon deutlich günstiger. Inwiefern ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Und noch eine Zusatzfrage: Den Pickup haben sie alle eingebaut, oder? Das bräuchte ich bei so einer Gitarre ja nicht unbedingt aber er scheint ja sehr klein und unauffällig zu sein. Insofern würde er wohl auch nicht stören.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: