Gibson-Lack entglanzen/relic

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
838
Kekse
6.069
Ort
Hamburg
Hallo,

an einem Poly-Lack habe ich mich mit vibrierenden Schleifpads [mit Multimasters Hilfe] schon herangetraut und für meinen Geschmack recht gute Ergebnisse erzielt [siehe hier], nun würde ich aber den Lack einer Les Paul etwas abstumpfen wollen, weil mir der Glanz so gar nicht gefällt. Da der Lack deutlich dünner ist als bei der verlinkten Strat, frage ich mich, ob vibrierende Schleifpads da so sinnvoll sind ... und freue mich über Tipps.

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Handarbeit und Stahlwolle setzen. Willst ihn ja nur mattieren?!

Winzige 8-Bewegungen mit 000er - 0000er

0000er ist ziemlich fein und poliert sich durch die Hand schnell wieder auf. Kann man auch nehmen, aber muss man evtl. später erneuern.

Alternativ funktioniert auch feines Schleiffließ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja solche Pads kannst Du dann auch auf ner Maschine benutzen. Entspricht der Schleiffließ-Variante.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben