Gibson Les Paul - Bezugsquelle für Abdeckung Elektronikfach?

  • Ersteller goja1960
  • Erstellt am
G
goja1960
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
01.12.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo und Frage: In meiner Gibson Les Paul Custom Bj. 1979 sind das Elektronikfach sowie die Fräsung für den Pickupschalter werkseitig mit Metalldosen gegen Einstreuungen isoliert. Die Potis sind dabei auf einer Metallplatte montiert. Die Gitarre ist dadurch sehr gut gegen Einstreuungen geschützt.
Bei meiner 1983er Les Paul Standard sitzen die Potis ebenfalls auf einer Metallplatte, die "Dosen" fehlen aber. Weiß jemand, ob diese Dosen (Bild) als Ersatzteile zu bekommen sind *edit* ;) Danke!
IMG_5333.JPG
 
Grund: Regelwerk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das nicht, ob es die Dinger so zu kaufen gibt.

Wenn es dir primär nur um eine gute Abschirmung geht, würde ich einfach Kupferfolie nehmen.
Und dann nicht die kaufen, die explizit als Gitarrenzubehör verkauft wird, sondern zum deutlich günstigeren Preis selbstklebende Kupferfolie zur Schnecken Abwehr (guckstu bei Amazon).
 
Zur Not eine kleine "Büchse" aus Karton machen und die mit besagter Schnecken-Kupferfolie überziehen und dann die Folie mit einem Kabel an ein masseführendes Potigehäuse anlöten.
 
Weiß jemand, ob diese Dosen (Bild) als Ersatzteile zu bekommen sind?

Schwierig. Meines Wissens nur vereinzelt auf dem [internationalen] Gebrauchtmarkt.

Unter den Suchbegriffen "Les Paul ground plate", "Les Paul metal shield cover" oder "Les Paul metal cavity cover" gibt es ein paar abgelaufene Anzeigen und Forenbeiträge dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben