Gibson Les Paul Gary Moore 2000

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
Hallo liebes Forum,

bin derzeit auf der Suche nach meiner neuen Gitarre. Nachdem ich unzählige Modelle und Bodyshapes gespielt habe bin ich letztenendes immer wieder zur Les Paul zurückgekehrt. Vor ca 3 Jahren war meine letzte Anschaffung eine alte Tokai Love Rock von 84 in Lemonburst. Ich liebe diese Gitarre abgöttisch. In der Vergangenheit habe ich ebenfall Les Pauls Customs und Traditional Modelle besessen, alleaus den 90ern. Nun steht ein neuer Gitarrenkauf an und es soll diesmal wieder eine Gibson werden. Ich liebe Gary Moore und sein altes Sig. Modell welches von 00-02 gebaut worden ist, das mit den Zebra Pickups. Mir liegt ein gutes Angebot vor. Andererseits mag ich auch die Standard Modelle, wobei mir das 2016 Modell ohne modernen kram sehr gut gefällt. Hat jemand von euch eine GM mal besessen aus der oben erwähnten Reihe ?
 
Eigenschaft
 
Du meinst bestimmt die Studio Variante. Das wird gewiss nicht leicht. Gebraucht sind die fast so teuer wie damals. Ich meine mich zu erinnern eine gebrauchte für 2000,- gesehen zu haben.
Alternativ kannst Du generell nach alten Les Paul Studio Plus schauen, die der Gary Moore am nächsten kommen.
Wenn Du bereit bist soviel auszugeben, dann würde ich vielleicht nach einer gebrauchten R7 oder R8 Ausschau halten.
 
Hey Red House, nein, keine Studiovariante. Die von 2000 hat einfach nur kein Binding.
 
Zu der 2000er Gary Moore kann ich dir sagen, dass ein großer Anteil der damaligen Faszination und Begehrtheit durch die Verwendung der Burstbucker Pickups zustande kam. Das müsste die erste Gibson Standard gewesen sein, die mit diesen Pickups kam. Und wie bei jeder Pickup Neuentwicklung sind sie natürlich das Beste vom Besten, zumindest bis dann 5 Jahre später der nächste X-Bucker kommt.

Heute kannst du den damaligen Aufpreis für die Pickups durch den heutigen Aufpreis für den Sammlerwert dieses Modells ersetzen. Obs dir das Wert ist musst du wissen.

Unterm Strich hast du eine Les Paul Standard ohne Binding mit einem erhöhten Sammlerwert, bedingt durch das Signature Modell.

Eventuell ist es wirklich eine Überlegung, eine gebrauchte CS zu kaufen und diese mit den Zebra Burstbuckern nachzurüsten. Qualitativ wäre das wohl eine höherwertige Lösung.

Beste Grüße,
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben