Gibson BFG - Gary Moore

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Eigenschaft
 
Moinsen,:)
Ich hab da mal ne Frage zu manchen Les Paul-Modellen...da bin ich nicht so bewandert...:redface::)
BFG...wofür steht das?

Rein optisch gefällt mir das fehlende PU-Rähmchen überhaupt nicht...

der p-90er am Hals hingegen umso mehr...auch soundlich.


lg, Thomas
 
Soweit ich weiß, heißt es Bad F*****g Guitar. Wohl aus dem Grund, dass es ziemlich schnörkellose und auf das wesentliche reduzierte Gitarren sind.
 
Gar nicht so übel! Und hat nicht diese beknackten Holzknöpfe:D
 
hm,... über 2.000 Dollar dafür, dass sie gegenüber anderen Modellen reduziert ist??? :rolleyes:
noch nicht mal ein paar Dots auf dem Hals?

Schalter und Potis schauen aus wie aus dem Baukasten,... was halt grad so übrig war ;)
 
Dieser "kill-switch" in der unteren Korpus-Hälfte....ist das von der Funktion her das Gleiche wie bei Gretsch der stand-by-Toggle-Switch nur mit anderer Bezeichnung?

lg, Thomas
 
Soweit ich weiß, heißt es Bad F*****g Guitar. Wohl aus dem Grund, dass es ziemlich schnörkellose und auf das wesentliche reduzierte Gitarren sind.

Marketinggag. Das schaut man sich bei Computerspielen
ab, wenn einem wirklich nichts besseres mehr einfällt. :D
 
Dieser "kill-switch" in der unteren Korpus-Hälfte....ist das von der Funktion her das Gleiche wie bei Gretsch der stand-by-Toggle-Switch nur mit anderer Bezeichnung?

lg, Thomas

hi thomas,

du meinst den oberen kill-switch, oder? der erfüllt genau diese funktion (stellung nach unten: aus, nach oben: an) und wäre von der funktion vergleichbar. für die kiddies klingt "kill"switch nur wesentlich lässiger:rolleyes:
den aufpreis für den namen und die 3 minimaländerungen kann ich nicht wirklich verstehen, da streicht der gute gary bestimmt eine ganze menge ein - die gitarre an sich ist klasse (habe selbst eine rote 07er BFG)…
schönen gruß

tobias.



namm08gmoore.jpg
 
den aufpreis für den namen und die 3 minimaländerungen kann ich nicht wirklich verstehen, da streicht der gute gary bestimmt eine ganze menge ein - die gitarre an sich ist klasse (habe selbst eine rote 07er BFG)…
Gibt es denn schon einen deutschen Straßenpreis dafür? Ich habe googlemäßig nix gefunden.
 
hi thomas,

du meinst den oberen kill-switch, oder? der erfüllt genau diese funktion (stellung nach unten: aus, nach oben: an) und wäre von der funktion vergleichbar. für die kiddies klingt "kill"switch nur wesentlich lässiger:rolleyes:
den aufpreis für den namen und die 3 minimaländerungen kann ich nicht wirklich verstehen, da streicht der gute gary bestimmt eine ganze menge ein - die gitarre an sich ist klasse (habe selbst eine rote 07er BFG
schönen gruß

tobias.

-------------------------
Hallo Tobias,

Ja, den meinte ich...(ich habs halt wieder mal mit Gretsch verglichen...ist mehr mein Terrain...hehehe..:).sorry for that...)

Danke für die Erklärung.
-------
Die Gitarrenhersteller benutzen viele verschiedene "werbewirksame" Begriffe für die gleiche Funktion...um sich wohl voneinander abzuheben....da kann man schon mal den Überblick verlieren....ich jedenfalls...:redface:

Ist speziell dein Modell mit großzügig ausgefrästen "Hohlkammern" versehen, um sie mehr "luftiger" klingen zu lassen, wie es bei der Konstruktionsweise meiner Gretsch Duo Jet der Fall ist?(...was die Gretsch eher nicht wie in der Produktbeschreibung seit den 50ern als "solidbody" gelten lässt...)

lg, Thomas
 
Da kommt mir mal echt das kalte Kotzen... Sehe ich das Richtig: Eine LP BFG Mit Gary's Namen auf der Kopfplatte, welche sich nur minimal von der normalen BFG unterscheidet aber dennoch 2000$ kostet?! Also so langsam kann ich über Gibson nur noch den Kopf schütteln :redface:
(Ich bitte darum, dass sich kein Gibson Fetischist sich durch diesen Beitrag auf die Füße getreten fühlt, danke)

MfG
 
Gar nicht so übel! Und hat nicht diese beknackten Holzknöpfe:D

Ja aber immer noch riesige Bohrlöher im Body!!!
Was ist mit Gary Moore passiert? ich bin mir sehr sicher, dass ER seine Satndards weiterhin spielt. Gibson brauchen mal nun Geld. Aber wenn die Gitarren immer beschißener werden wird es nix.
 
Gibson brauchen mal nun Geld.

ich denk eher, Gary Moore braucht Geld (ich sag nur "Still got the Blues") ... das musste er kürzlich erst in so einer PillePalle-Charts-Sendung im deutschen Fernsehen darbieten (Vollplayback) :rolleyes:
 
das musste er kürzlich erst in so einer PillePalle-Charts-Sendung im deutschen Fernsehen darbieten (Vollplayback) :rolleyes:

Ich habe mich lange gefragt wie tief ein ehemals guter Blues Gitarrist sinken kann, das Wort Vollplayback hat mir diese Frage jetzt beantwortet...

MfG
 
hey,
die BFG ist wirklich ne klasse Gitarre (habe sie über einen längeren Zeitraum besässen). Aber wie Beatler schon sagt, 2000 Kronen für praktisch das Gleiche was es für unter 1200 (dollar) gibt , ist echt unter alle Sau
 
Ich habe mich lange gefragt wie tief ein ehemals guter Blues Gitarrist sinken kann, das Wort Vollplayback hat mir diese Frage jetzt beantwortet...

MfG
das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie tief einer gesunken ist. der sender gibt vor, dass ein playback genutzt wird, und daran muss sich jeder halten, der auftreten will.
das geht vorallem bei solchen shows viel schneller und günstiger. man braucht keinen soundcheck, keinen extra mischer für jeden musiker oder sich um die abnahme kümmern, lästiges auf- und abbauen und kabelverlegen fällt weg. gerade für solche 3-minuten-auftritte wäre ein echtes live-setup viel zu umständlich und fehleranfällig. also playback rein und fertig.
 
Ich finde es dennoch schade dass er als Künstler nicht darauf besteht Live zu spielen. Bei seinem Bekanntheitsgrad sollte das ja wohl im Bereich des Möglichen sein :redface:
Dass es schneller und billiger machbar ist, ist allerdings klar.
Ich gehe da eben immer von mir aus: Wenn ich ein bekannter Bluesgitarrist wäre, würde ich entweder auf einen kurzen Auftritt verzichten wenn nur Playback möglich ist, oder eben auf einen Live-Auftritt bestehen. Ich sehe das irgendwie als Betrug an den Fans, sowas macht man imho einfach nicht!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben