gibson les paul griffbrett reinigen ?

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
ich ahb mir grad mal die threads durchgelesen zum pflegen von gitarrengriffbrettern. da stand:

"2. D’Andrea Lemon Oil
Das Lemon Oil von D’Andrea ist für unlackierte Griffbretter und Hälse wie gemacht. Wer allerdings einen Ahorngriffbrett – welches ja lackiert wird/ist – hat sollte die Finger davon lassen !"

nun ist mir nicht so klar, was mit lackiert und so gemeint ist (vielleicht steh ich ja auch aufm schlauch). ich hab ne gibson les paul standard faded
 
Eigenschaft
 
Das Griffbrett deiner Gitarre ist nicht lackiert, du kannst das Lemon Oilalso ruhigen gewissens Benutzen.
 
dankeschön ;)
 
Grund:
Ahorn ist das helle Holz (z.B. bei einigen Telecaster zu sehen).
Lackiert heißt, dass über diesem Holz eine Schicht Lack ist :)D), was bei einem hellen Holz natürlich Sinn macht, weil es sonst über eine lange Zeit unschöne Verfärbungen annehmen kann. Das Lemon Oil verliert also seinen Sinn, da es ja nicht einziehen braucht/soll um zu reinigen und um das Handling zu verbessern. Wenn es einziehen würde, würde es unschöne Verfärbungen hinterlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben