instrumentenreiniger

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hallo Leute,

ich habe eine Epiphone Les Paul Custom und 2 Reiniger geschenkt bekommen

Einmal D`Andrea Lemon Oil
und Orange Super Instrument Cleaner(naturreiniger auf pflanzlicher Basis mit kaltgepresstem Orangelnöl)

Meine Frage

mit was kann ich den Korpus und mit was das Griffbrett behandeln?
Was eignet sich für was ?

habt ihr Pflegeanleitungen?

Bitte helft mir
Gruss
MATT
 
Eigenschaft
 
schau enfach mal bei www.saitenkatalog.de rein!
die pflegemittel von Dunlop sind subba !
habe mir den griffbrettreiniger,saitenreiniger und politurmittel !

einfach nur gut das zeug !


Greetz darki !
 
fürs Griffbrett : D´Andrea Lemon Oil

- benutze es ca. 2x pro Jahr auf allen meinen Gitarren mit Rosewood-Fredboard
- ein bißchen davon auf einen "Baumwolllappen", alles schön sauber reiben, einziehen lassen, die "Reste" des Öls mit trockener Seite des Lappens abwischen, fertig
- bin sehr zufrieden damit, auch mit dem Geruch "danach", hatte schon andere, wo mit Tagelang ein Petroleum Gestank um die Nase wehte


Korpus, Metallteile usw.: Orange Super Instrument Cleaner...: kenne ich jedenfalls nicht

...benutze wie Darkshadow nur das Dunlop Formula No.65 Guitar Polish & Cleaner,
habe auch sehr viel probiert und genau das Dunlop gefällt mir am besten,
richt gut, läßt sich sehr gut "verarbeiten", nie Probleme damit gehabt!


Saiten: auch das Zeugs von Dunlop

nach jedem Spielen, einen Lappen damit befeuchten und schön damit über die Saiten putzen, AUCH auf der Unterseite, danach trockenreiben, fertig !!!
 
Ich benutze fürs Griffbrett und die Saiten "GHS Fast Fret" - kann ich nur empfehlen!
Die Saiten rosten nicht und das Griffbrett bekommt wieder ne schöne Farbe!
Für den Korpus nehm ich so ein Möbelpoliturzeugs dann glänzt die Gitarre wie n Babyarsch!
 
Cradi schrieb:
Ich benutze fürs Griffbrett und die Saiten "GHS Fast Fret" - kann ich nur empfehlen!

Fast Fret ist eigentlich weniger geeignet fürs Griffbrett als Lemon Oil (für Rosewood o.ä.)


Für den Korpus nehm ich so ein Möbelpoliturzeugs dann glänzt die Gitarre wie n Babyarsch!

Das ist schön dass das bei dir so gut funktioniert, allerdings warne ich vor Nachahmung! Man weiss nicht wie die Gitarrenlacke auf solche Polituren reagieren, das ist echtes Glücksspiel. Gönnt euch eine ´´echte´´ Gitarrenpolitur, kostet ja nich die Welt. Für ca. 4-8 Euro ist man dabei.
 
Fürs Griffbrett habe ich heute vom Verkäufer bei Sound&Drumland einen ganz neuen Tipp bekommen: Blockflötenöl. Kostet viel weniger als das Gitarrenzeug (2 Euro die Flasche!), hält aber genausolange und wirkt genausogut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben