Gibson Les Paul LPJ 2013 Rubbed Vintage Satin

  • Ersteller Haysim Simhay
  • Erstellt am
H
Haysim Simhay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Registriert
27.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Thomann.at wenn eine Gitarre bei der Bestellung auf "geringe Stückzahl" gesetzt ist, und Tage später der Status nur noch "auf Anfrage" steht? Heissts dann echt lange warten?
Die Gibson Les Paul LPJ 2013 Rubbed Vintage Satin ist wohl sehr gefragt zur Zeit wie es aussieht?

Liebe Grüße und.. das ist mein erster Thread hier:) Tolles Forum übrigens!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LP mit Ahornhals wie sich das wohl klanglich auswirkt ?
 
schlecht? Denke die Unterschiede hört man nur ganz ganz wenig oder? (leider keine Möglichkeit zu testen..)

Würde ich nicht unterschätzen. Der Anteil Hals am Sound dürfte sogar höher sein als der vom Korpus.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Würde ich nicht unterschätzen. Der Anteil Hals am Sound dürfte sogar höher sein als der vom Korpus.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Danke für die Antwort! Na dann werd ichs mal testen.. wenns halt mal kommt meine erste Gibson....mhm....
 
Aber Ahorn-Hals muss ja nichts schlechtes sein. Im Gegenteil. Knackig, direkt, starke Höhen..... man muss es halt mögen. ICH mag es halt gern bei eher warmen, bassigen Hölzern wie Mahagoni einen Ausgleich zu schaffen. Beispielsweise mit einem Ebenholzgriffbrett.
Klar sollte man das alles nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Wir reden immer noch über elektrisch verstärkte Holzbretter, auf die man Metallsaiten gespannt hat, aber wer die Nuancen zu schätzen weiss, der kann das auch richtig einordnen.
Wer nicht, dem ist dann das Holz insgesamt eh schnuppe ;)
 
In den 70s (Norlinära) wurden schon einige LPs mit Ahornhals gebaut. Klanglich waren die wohl etwas spritziger als ''normale'' Paulas und hatten mehr Attack.

MfG
 
In den 70s (Norlinära) wurden schon einige LPs mit Ahornhals gebaut. Klanglich waren die wohl etwas spritziger als ''normale'' Paulas und hatten mehr Attack.

MfG

Gibt's immer noch als Signature von Zakk Wylde ;)
Aber auch Nik Huber baut seine Krautster mit Ahorn Hals.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Gibt's immer noch als Signature von Zakk Wylde ;)

Ganz vergessen! Die kreischt aber auch ohne Ende.

Und nicht zu vergessen die Gibson Raw Power, die war glaube ich sogar ganz aus Ahorn gefertigt, hatte aber nie eine in der Hand.

MfG
 
Ganz vergessen! Die kreischt aber auch ohne Ende.

Und nicht zu vergessen die Gibson Raw Power, die war glaube ich sogar ganz aus Ahorn gefertigt, hatte aber nie eine in der Hand.

MfG

Und waren auch wohl ein Ladenhüter. Eine Strat wird keine Les Paul und eine Les Paul keine Strat, aber gut beides zu haben. :D
 
Hatte mal eine der Norlins Probe gespielt.
Mir wär's egal ob Ahorn- oder Mahagonihals. Hat für mich beides seine Daseinsberechtigung. Ahornhälse klingen bei den Paulas wirklich gut. Nur der Rest muss auch stimmen. Und das hat's eben grade in den 70s nicht... :D
 
Nichts. Glaub, was Du willst. Alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azriel

Wir haben alle was an den Ohren, das wirds sein :)
 
D
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: ist nicht wirklich das Thema hier
GunsNRoses83
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: paßt zwar wieder zum Thema, aber als Reaktion auf die anderen Beiträge nehm ich es raus!
D
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: ist nicht wirklich das Thema hier
musikuss
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: ist nicht wirklich das Thema hier, auch wenn's witzig ist ;)
D
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: ist nicht wirklich das Thema hier
So, kommen wir mal wieder zum Wesentlichen!
 
H
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Jaja.. macht mir meinen Mund nur immer wässriger:) Naja ich muss halt noch weiter warten.. Status ist immer noch "Auf Anfrage" gesetzt... hoffe Thomann storniert mir meine Bestellung nicht :-(

- - - Aktualisiert - - -

Jaja.. macht mir meinen Mund nur immer wässriger:) Naja ich muss halt noch weiter warten.. Status ist immer noch "Auf Anfrage" gesetzt... hoffe Thomann storniert mir meine Bestellung nicht :-(

UPDATE: JUHU sie ist unterwegs:))) *FREU* Danke Thomann!!:) Review folgt gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben