Gibson Les Paul R 8 aus 2002

choro
choro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
03.03.11
Beiträge
172
Kekse
2.899
[ hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Ich habe mir neulich eine R8 aus 2002 zugelegt.
Normalerweise haben die R8 ja Plaintops. Meine hat allerdings eine geriegelte Decke. Siehe Bilder

Lt. Dem amerikanischen Les Paul Forum lag das da dran , das Gibson in diesem Jahr einige R8 mit geriegelten Decken fertigte da aufgrund zu hoher Preise bei der R9 sehr viele geriegelte Decken über waren.

Könnte da was dran sein ? Zertifikat, Koffer Seriennummer passen....

image.jpg
image.jpg
20150806_210008.jpg
20150806_205933.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich kann das sein - freu Dich über das schöne Teil.:)
 
Es gibt einige Jahrgänge mit R8 Flametops. Sehr hübsch, ja!
 
Aha, ...dann gibt es hier also nicht die generelle Regel R8 immer ohne Flammen, R 9 immer mit.
Bleibt also nur noch das etwas kräftigere Hals Profil gegenüber der R9.als Unterscheidungsmerkmal ?

Wenn noch jemand was weiss ...immer raus damit..
 
Es gab auch 1958 schon Les Paul Modelle mit Flametops. Kurioserweise hat Gibson damals angefangen Flametops zu verwenden weil sie zu der Zeit billiger waren als Plaintops :D
 
Es gab auch schon in den 90s R8 mit Flames, oder Riegelung. Aber 2002 war dann das letzte Jahr wo sowas gemacht wurde. Seit geraumer Zeit gibt es ja wieder welche.

So sah meine R8 von 2002 "Naomi" voer dem Makeover aus:

DSC06197.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Pekri...

Oh ja, sehr schöne Gitarre...ich mag diese klein geriegelten Decken sehr.

Also kann man sagen...immer wenn Gibson es mit den Preisen bei der R 9 übertreibt um mal wieder die Schmerzgrenze seiner Jünger auszutesten kommt gegen Ende eines solchen Jahres aufgrund der Überbestände eine Serie R8 mit geriegelten raus ;-) ?
 
20150806_181314.jpg
Meine Frau versteht mich auch nicht, warum ich 3 mal dieselbe Gitarre gekauft habe..rational ist was anderes ...

Von daher passt die Gibson Philosophie vielleicht sogar zu mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarrenständer ! selber gemacht ?
 
Und diesmal steht auch nicht dabei "Für Nitrolack nicht geeignet"...
 
Den hab ich schon lange....ich weiss aber nicht ob er noch gebaut wird
...auf jeden Fall ist er chic und sehr gut...
Den Lack passiert auch nichts...

Ne ordentliche Gitarre gehört auch in einen guten Ständer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben