Gibson Les Paul/SG Menace

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Hi,

hab mit der SuFu garnix über die beiden Modelle gefunden. Wollte mal fragen ob jemand schon die beiden Modelle angespielt hat? Find die schauen richtig schniecke aus!
 
Eigenschaft
 
jepp ich hatte in frankfurt mal die menace sg gespielt un kann dir sagen die ist auch schnieke sowie vom look als auch von den specs her ... wenn dir das modell nachem test gefällt nur zugreifen ...

gut ich wüsste eben von vorne das ich von diesen die sg nehmen würde aber sowas kannst nur du entscheiden ;)
 
ja ist klar ;) aber das geld fehlt auch erst mal hehe! ist denn die les paul auch so schwer wie ne normale les paul?
 
es ist ne normale les paul o_O
oder mienst du die les paul menace?
die dürfte wie eine normale sein, nugefähr, so genau kann mans ja nie sagen, aber halt mit anderem design woweit ich weiß
 
die Menace wiegt 4.3 kg
 
ah also nicht viel weniger als ne normale les paul? oda was wiegt ne normale?
 
Also ich würde sagen die wiegen alle so viel vlt 250-500g schwerer... aber ich spiele keine kann es dir also nicht genau sagen
 
da gibt's auch schwankungen, weil holz ja eine lebendige ressource ist... gibt kein gitarrenmodell bei dem jede gitarre, vorallem keine les paul, aufs gramm genau 4,3 kg wiegt... und 200g sind unter dem aspekt eigentlich nix :) :great:
 
jo is auch wieda klar ;) wollts nur wissn hehe...find sie echt cool is mal was anderes!
 
das mit den 4,3 kg weiß ich auch nur weil ein Test von der in der Guitar war xD
 
weiß auch zufällig jemand...wie die hälse sind? dick/dünn/breit?
 
naja das ist ansichstsache ... die beiden menace modelle sollten das rounded-profil haben welcher eher in richtung 60er hals geht sprich dünnerer hals für gibson-verhältnisse ...

aber mal von aussen bertrachtet ist dieses halsprofil immer noch en ganzes stückl stärker sprich als dünne fender oder ibanez-hälse :rolleyes:
 
ah okay danke für die info!!
 
gib auf sowas eher weniger wenn der hals die bequem erscheind ist alles ok da gibts kein besser oder schlechter ... ;)
 
stimmt auch! werd mal versuchen sie irgendwo anzuspielen ;)
 
Hallo!
War grad auf der Suche bzgl der Menace und bin auf diesen Thread hier gestoßen... leider ist er nicht sehr aussagekräftig bis jetzt...
Kann mir denn jemand schon mehr Infos über die Les Paul Menace geben? Spielverhalten, Hals, und vor allem, wie is der Sound mit diesen Smoky-Teilen?

Danke schon mal!
 
Danke! Hat sonst wer ausm Board schon persönliche Erfahrungen damit gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben