Gibson Les Paul Special 55-77 für welche Musikrichtung geeignet?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich würde mich gerne erkundigen, für welche Musikrichtung die Gibson LP Special 55-77 mit P90 PU sich eignet... (Ich selber bevorzuge Jazz/Blues/Rock)

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Was genau ist denn eine 'LP Special 55-77' :confused:
 
Was genau ist denn eine 'LP Special 55-77

Eine Gibson, die im Stile des 1955er Modells (welche zwischen 1974-77 glaub ich) gebaut worden ist und zudem auch die P90 Pickups hat.

LG
 
Ich denke mal mit Blues und Rock liegst du ganz gut. :great:

Du meinst sowas, oder?
100_5092.jpg

(Bild hab ich von Google Bilder)

Ist eigentlich eine LP Junior, nur mit dem Unterschied das man eben zwei, statt nur einen Tonabnehmer hat, wenn ich das richtig sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke schöne Gitarre. Damit kannst du alles spielen.
 
Prinzipiell kannst du damit alles spielen, also von Funk bis Punk. Für Metall ist sie halt wegen der Singlecoils nicht so geeignet, aber mit Blues, Classic Rock und auch Jazzrock kommt die Klampfe gut klar.
 
Hy! Nach langem Überlegen, habe ich mir die Gitarre gekauft und bin begeistert! Die Gitarre ist sehr vielseitig und verträgt auch stark angezerrte Sounds - wobei ich eher clean, bzw. mit einem Ibanez Tube Screamer spiele.

Danke, für die Rückmeldungen!

LG Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mal viel Spaß beim Blues mit der Special :):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel zu sehr im Schatten liegen die Juniors und Specials! Ich finde die Gitarren klasse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben