Gibson Les Paul Standard 2008

Bei einer aus fernost kann ich das ja noch verstehen, da ist eben oft nix ordentliches an elektronik drin...

nana, wir wollen den fernöstlichen Markt doch nicht pauschal als schlecht hinstellen. Ganz besonders in der hier diskutierten Preisklasse kann man auch bei aus Japan, Indonesien, Korea oder China kommenden Gitarren von einer sehr guten Ausstattungsqualität sprechen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber da kann man ebenso gut bei Gitarren aus europäischer oder amerikanischer Herstellung Pech haben.
 
Update: Ich habe die Les Paul jetzt doch zurück gegeben. Sie klang mir (nach langem vergleichen mit zwei anderen Paulas - eine Traditional und eine VOS 58er) doch zu mittig und zu wenig hölzern. Sie singt zwar wundervoll, aber der sound war mir dann doch zu modern...

Danke für eure hilfe!
 
Servas,

ich hatte auch verglichen und mich dann für 'ne Traditional entschieden. Die Standard war mir vom Body-Gewicht her zu leicht und im Ton irgendwo hohler, weniger satt. Die Gitarre hing allerdings auch schon einige Zeit im Laden rum und die Saiten waren nicht die neuesten. Die Beratung des Verkäufers ein Witz.
Insofern rate ich immer dazu - lasst Euch die Modelle schicken die in Frage kommen, wählt zu Hause in Ruhe (über Euer Equipment) aus und gebt den Rest zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben