Gibson Les Paul Standard Eb Bj.98

K
kati69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.06
Registriert
12.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, habe ne gibson les paul standard eb aus ´98 geerbt. ist die wertvoll?
 
Eigenschaft
 
Ja ziemlich.
Herzlichen Glückwunsch
 
Nungut, "wertvoll" ist relativ, aber so 1400 - 1600 grob geschätzt, je nach Zustand, Farbe etc. vielleicht auch etwas drunter. Obwohl, hmm ebony, wohl eher etwas drunter.
Einfach mal eine bei Ebay beobachten, bspw.
http://cgi.ebay.de/1992-Gibson-Les-...388402148QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit: Aber hier im Forum einstellen ohne Preis ist nicht gerne gesehen und wird wahrscheinlich auch gleich gelöscht. Ebenso wirst du Ebay wohl eine größere Anzahl Leute erreichen, ebenso solltest da viele Bilder von der Gitarre machen.
 
wenn da n koffer bei ist und du gute fotos machst, bekommst du vielleicht 1450,-

1600 ist unrealistisch. die "ebonies" gehen deutlich günstiger weg, als die sunbursts.
 
hurtmeplenty schrieb:
wenn da n koffer bei ist und du gute fotos machst, bekommst du vielleicht 1450,-

1600 ist unrealistisch. die "ebonies" gehen deutlich günstiger weg, als die sunbursts.
Jepp, hatte erst etwas später auf das eb geachtet, deswegen nach unten korrigiert.
 
hurtmeplenty schrieb:
wenn da n koffer bei ist und du gute fotos machst, bekommst du vielleicht 1450,-

1600 ist unrealistisch. die "ebonies" gehen deutlich günstiger weg, als die sunbursts.
Für ne Gibson ist das ja voll der Freundschaftspreis finde ich...
 
Harlequin schrieb:
Wir reden von einer Gebrauchten.
Ja Gitarren in der Preisklasse werden doch noch eher teurer als billiger oder nich?
 
schmoemi® schrieb:
Ja Gitarren in der Preisklasse werden doch noch eher teurer als billiger oder nich?

wo kommt denn bitte dieser Irrglaube her, das alle Gitarren die ein bischen mehr kosten direkt Wertsteigerungen versprechen? Eine Gibson Les Paul Standard von 1998 ist absolute Massenware, wo sollte denn da das Sammlerinteresse sein das eine Wertsteigerung versprechen würde?

Das ist doch Unsinn. Teuer sind Gitarren die Selten UND gefragt sind. Massenware, dazu noch so "junge", hat aber gewiss keine Seltenheit...
 
schmoemi® schrieb:
Ja Gitarren in der Preisklasse werden doch noch eher teurer als billiger oder nich?

Ne. Teurer werden nur Sammlerstücke.

Selbst gesuchte ausgelaufene Modelle mit nicht allzuhoher Auflage gewinnen nicht wirklich. Beispiel erste Serie USA Sambora Strat. Die hat sich jetzt knapp da eingependelt, was sie bei Einführung mal kostete. Unter Einberechnung der Inflation immer noch ein Verlust, wenn man sie jetzt abstößt.

Und sowas ist schon eigentlich was Gesuchtes. Fender, Signature, erste Serie, nicht mehr gebaut....macht schon was her.

Schwarze Standard Paulas von 98 dagegen......gibbet wie Sand am Meer.

Mit den Historics könnte man evtl. Glück haben. Aber sicher ist das auch nicht.
 
schmoemi® schrieb:
Für ne Gibson ist das ja voll der Freundschaftspreis finde ich...

du kriegst ne Gibson schon für weitaus weniger Geld, was ist das denn bitte für eine Aussage? 1450 Euro ist immer noch viel Geld für ne Gitarre, und bestimmt kein "Freundschaftspreis" für eine Gibson Les Paul Standard,
 
wary schrieb:
du kriegst ne Gibson schon für weitaus weniger Geld, was ist das denn bitte für eine Aussage? 1450 Euro ist immer noch viel Geld für ne Gitarre, und bestimmt kein "Freundschaftspreis" für eine Gibson Les Paul Standard,
Angesichts dessen dass ne Standard eb neu 2300 oder sowat kostet....
 
schmoemi® schrieb:
Angesichts dessen dass ne Standard eb neu 2300 oder sowat kostet....


nur mal so zum Anfang ein heisser Tip

www.ebay.de

Du wirst mit viel erstaunen bemerken, das Gebrauchte Waren oft erheblich unter dem Neupreis verkauft werden... Als Faustregel gilt sogar Gebrauchtwert = 50% vom Neupreis, wobei das natürlich je nach Zustand und Art der Sache schwankt.

:rolleyes:
 
wary schrieb:
nur mal so zum Anfang ein heisser Tip

www.ebay.de

Du wirst mit viel erstaunen bemerken, das Gebrauchte Waren oft erheblich unter dem Neupreis verkauft werden... Als Faustregel gilt sogar Gebrauchtwert = 50% vom Neupreis, wobei das natürlich je nach Zustand und Art der Sache schwankt.

:rolleyes:
Danke für den Tip.. dann kann ich mir ja vielleicht doch noch mal ne Gibson leisten.. *hrhr*
 
schmoemi® schrieb:
Danke für den Tip.. dann kann ich mir ja vielleicht doch noch mal ne Gibson leisten.. *hrhr*

entdecke ich da etwa eine Spur von Sarkasmus :D :p
 
wary schrieb:
entdecke ich da etwa eine Spur von Sarkasmus :D :p
maybe...
icon_rolleyes.gif
 
kati - du verkaufst die doch gerade hier im forum, oder?
 
dragonjackson schrieb:
kati - du verkaufst die doch gerade hier im forum, oder?
Wollte sie, aber der Thread ist weg da kein Preis.
 
Hi Kati.
Kannst du kein Gitarre spielen???
oder warum willst du die unbedingt verkaufen.
ich finds schwachsinn Gitarren nur als Verkaufswertsache anzusehen.
Als Gitarrist würd ich doch ne gibson les paul standard nich verkaufen. (es sei denn man braucht das geld sehr sehr sehr..... dringend)
denk mal drüber nach....
greetz
himmelkind
 
nur weil man eine vererbt bekommt, lernt amn auch keine gitarre, wenn man eh kein bock drauf hat ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben