Gibson Les Paul Standard Plus

• Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Kekse
2.863
Hallo,

ich habe eine Gibson LP Standard PLUS ins Auge gefasst (Gruß an den Verkäufer, wenn er das lesen sollte;)). Da ich den Verkäufer nicht mit tausenden Fragen bombadieren möchte, bitte ich euch um kurzes Feedback:

Was ist das besondere an der PLUS im Vergleich zur Standard, welche PUs sind drin (1997er Modell), welcher Hals?

Vielen Dank und schöne Grüße

smack1081

Eigenschaft

Also ich denke mal das das plus bei epiphone ungefähr die gleiche bedeutung hat!
Die epiphone joe perry boneyard ist ja eine standard plus und mir kam es sovor das der body dicker ist und die decke nochmehr gewölbt ist als bei einer standard! So ensteht dann das höhere gewicht.:)

sry wegen OT: aber hast du nicht deine lp verkauft, da du gemerkt hast, dass du kein gibson-typ bist?

@ Cotton Fever:

Erwischt! Gitarre ist auch nicht direkt für mich (es sei denn, sie überzeugt mich, es nochmal zu versuchen;-))

Eine Plus... hmm... vieleicht hat der verkäufer das Premium vor dem Plus vergessen... hatte mal eine. AAA Decke statt AA und ansonsten einer Standard sehr ähnlich... 50s Neck... manchmal gibt es aber auch Gibson Plus Dinger da sehen die Decken beschissener aus als die von den AA's... also die AAA's sind nicht zwingend besser... und wenn die Gitarre gut erhalten ist bis 1750 Euro alles gerechtfertigt... ich hab meine für 1870 inklusive Versand verkauft ;)

die plus haben "nur" schönere/hochwertigere decken. zum teil gab es auch schon welche die als sonderserie schon die burstbucker pickups drin hatten... frag mal Doc.Jimmy der glaub ich hatte so eine. :D

Zakk Wylde 369 schrieb:
Also ich denke mal das das plus bei epiphone ungefähr die gleiche bedeutung hat!
/QUOTE]
Nicht ganz soweit ich weiß. Bei Epiphone heisst das einfach, dass sie eine transparente Lackierung haben und somit eine Ahorndecke bzw. Furnier besitzen.
Bei Gibson sind das meines Wissens nach wirklich schönere Decken als bei den normalen Standards.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben