Unterschiede zwischen Les Paul Standard und Standard Plus?

  • Ersteller hoochiecoochiman
  • Erstellt am
hoochiecoochiman
hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
29.03.10
Beiträge
135
Kekse
12
Ort
Kronach
Hallo,
ich hab eine einfache Frage. Worin (abgesehen vom Aussehen) bestehen die Unterschiede zwischen Der Epiphone Les Paul Standard und der Epiphone Les Paul Standard Plus?

mfg hoochie coochie man;)
 
Eigenschaft
 
In gar nichts. :)

Alex
 
Die Standard ist eine plain top, die Standard Plus hat eine geflammte Decke. Das ist alles.
 
Er schrub doch "abgesehen vom Aussehen". :)

Alex
 
Ja, aber auch wenn man die beiden schwarz lackieren würde, wäre das trotzdem noch ein Unterschied.
Hier hören die Leute doch noch ganz andere Dinge raus, da wird wohl der Unterschied zwischen 1mm geflammtes Ahorn und 1mm nicht geflammt locker drin sein.

:D
 
Das Flametop ist holzdichtenmäßig heterogener strukturiert als das Plaintop; das resultiert in einem spritzigeren, komplexeren und dreidimensionaleren Sound. :gruebel:

;) :D

Alex
 
Darum kostet eine R9 ja auch einen zackigen Tausi mehr als eine R8.
 
Oder einfach weil die R8 wegen dem fetten (geilen) Hals einfach ned ganz so beliebt wie die Legendäre 59' is und man deshalb ned so viel verlangen kann
 
Achso! Vielen Dank:D
Ist aber schon irgendwo unverschämt einen solchen Aufpreis zu verlangen oder?
Noch eine Frage:
Kennt einen den klang dieser Paula und ist er gut geeignet für Hard Rock/Classic Rock/Blues ?
Gibt es bessere alternativen? (auch gegen einen Aufpreis bis insgesamt maximal 600 Euronen):gruebel:

mfg hoochie coochie man;)
 
Paulas sind für Hardrock, Classic Rock und Blues erfunden worden. :D

In der Preisklasse ist die Epi Standard okay; immerhin bekommst du sie unter 300 Euro. Die Epiphone Tribute oder Epiphone 1959 kosten knapp das Doppelte, sind aber auch deutlich besser. Und ab 650 Euro bekommst du eine Gibson USA Worn Brown / Worn Cherry - die hab ich. :D

Alternativen zur Epi sind Vintage, Richwood, Johnson, China- Tokai und die anderen üblichen Verdächtigen. :)

Alex
 
ja für unter 300 euro in schwarz......ich red aber von honey burst....die kostet 405 euro.....ists das wert oder lieber noch n bisschen mehr als nen hunderter drauf legen für die tribute?:confused:

mfg hoochie coochie man;)
 
Tribute oder 1959 :great:

Alex
 
okey, vielen dank :)
werd mal beide testen:D

mfg hoochie coochie man;)
 
Wenn du das Geld hast auf jeden fall die Tribute,
aber ich hab ne Standart Plus und bin auch voll zufrieden, also Testen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben