Epiphone Les Paul Standard vs. Epi Les Paul Standard Plus

H
huzza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
16
Kekse
27
Ort
Großraum Nürnberg
Hallo zusammen ,

ich hab da mal ne frage , wo liegt denn der unterschied zwischen Epiphone Les paul Standard und Standard PLUS . Die Standard kriegt ja stets sehr gute bewertungen , in hinsicht auf qualität und sound (und auch Preis:D ) soll sie ja sehr stark sein . Aba wieso ist die Standard um 80€-130€ billiger als die Standard PLUS . Liegt das nur daran das man bei der PLUS die schöne Ahorndecke sieht oder an den PUs oder an der verarbeitung ?!?! :confused:
Ich bin ratlos ! helft mir mal bitte auf die sprünge !

freu mich auf eure antworten :great: mfg huzza
 
Eigenschaft
 
Die LP Std. Plus hat im Verlgleich zur LP Std. eine sorgfältigere Verarbeitung, eine zusätzliche geflammte Ahorndecke auf dem Mahagonikorpus und letzen Endes ist sie in anderen (subjektiv: besseren) Lackierungen erhältlich. Alles in allem kommt sie der originalen LP von Gibson einen Hauch näher als die LP Std.

Grüße :)
 
Die LP Std. Plus hat im Verlgleich zur LP Std. eine sorgfältigere Verarbeitung,

Sorry, aber die Verarbeitung ist bei beiden Modellen identisch, da die Gitarren auch in den selben Fabriken hergestellt werden.

eine zusätzliche geflammte Ahorndecke auf dem Mahagonikorpus

Auch die normale Standard hat eine Ahorndecke - die Flammung bei der PLUS ist lediglich ein dünnes Furnier.

und letzen Endes ist sie in anderen (subjektiv: besseren) Lackierungen erhältlich.

Was meinst Du mit besserer Lackierung? Beziehst Du Dich auf die Farbauswahl? Wenn ja, dann mag das richtig sein. Die Qualität des Polylacks dürfte bei beiden Modellen identisch sein


Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen beiden Gitarren optischer Natur - ob einem die schönere Optik den deutlich höheren Preis wert ist, muss jeder für sich selbst beantworten. In Sachen Herstellungskosten dürften beide Gitarren sehr dicht beieinander liegen.
 
Dieses Thema wurde schon WIRKLICH erschöpfend behandelt und da findet man auch genug Topics zu, in denen ausgeführt wurde, warum man nun denn die Suchfunktion nutzen sollte, bevor man den dritten "Epi LP" Beitrag der Woche aufmacht. Bittesehr!
 
Na dann zeig uns doch mal exakt den Thread, wo exakt diese Frage schon beantwortet wurde...

In derselben Zeit, in der Du Dich rechtfertigst, hab ich die Frage beantwortet und der Threadsteller ist zufrieden. Denk mal drüber nach!
 
Nein, es geht darum, dass ER das Topic sucht und nicht wir für ihn.

Gibst mir mal 400 Euro? Dann muss ich keinen Minijob mehr neben dem Studium machen, hilfst mir auch.
 
sry leute ,ich weiß was ihr meint . es gibt schon ewig viele reviews über die beiden Modelle Standard und Standard PLUS aba nen vergleich hab ich keinen gefunden . ich wills eben genau wissen da ich mir demnächst eine neue gitarre kaufen werde und ich mein Geld 100% vernünftig zum Fenster rausschmeissen will :D
 
Die Standard Plus hat auch nur andere Lackierungen.

Eine wirklich bessere Gitarre bekommst du aber nicht.
Ich habe die Standard und bin durchaus zufrieden damit.
 
also bei Thomann steht bei der Standard: Korpus und Hals aus Mahagoni/Erle
bei der Standard Plus nur aus Mahagoni liegt vielleicht da der Unterschied???
Ich schwanke noch zwischen den beiden .:gruebel:
 
also bei Thomann steht bei der Standard: Korpus und Hals aus Mahagoni/Erle
bei der Standard Plus nur aus Mahagoni liegt vielleicht da der Unterschied???
Ich schwanke noch zwischen den beiden .:gruebel:

Also beim Spielen merke ich keinen Unterschied, nur sieht die STD Plus in mienen Augen halt besser aus. ;)
 
ich denke, alle Epi LPs sind zuzeit aus Nato ( bestimmt kein Mahagoni ) und Erle

ein Sandwich, halt

möglicherweise werden noch die Profecy-Serie und die Ultra 2 noch ohne Zugabe von Erle hergestellt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben