Gibson Les Paul Standard Plus

von smack1081, 05.02.06.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Hallo,

    ich habe eine Gibson LP Standard PLUS ins Auge gefasst (Gruß an den Verkäufer, wenn er das lesen sollte;)). Da ich den Verkäufer nicht mit tausenden Fragen bombadieren möchte, bitte ich euch um kurzes Feedback:

    Was ist das besondere an der PLUS im Vergleich zur Standard, welche PUs sind drin (1997er Modell), welcher Hals?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    smack1081
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Also ich denke mal das das plus bei epiphone ungefähr die gleiche bedeutung hat!
    Die epiphone joe perry boneyard ist ja eine standard plus und mir kam es sovor das der body dicker ist und die decke nochmehr gewölbt ist als bei einer standard! So ensteht dann das höhere gewicht.:)
     
  3. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 05.02.06   #3
    sry wegen OT: aber hast du nicht deine lp verkauft, da du gemerkt hast, dass du kein gibson-typ bist?
     
  4. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 05.02.06   #4
    @ Cotton Fever:

    Erwischt! Gitarre ist auch nicht direkt für mich (es sei denn, sie überzeugt mich, es nochmal zu versuchen;-))
     
  5. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Eine Plus... hmm... vieleicht hat der verkäufer das Premium vor dem Plus vergessen... hatte mal eine. AAA Decke statt AA und ansonsten einer Standard sehr ähnlich... 50s Neck... manchmal gibt es aber auch Gibson Plus Dinger da sehen die Decken beschissener aus als die von den AA's... also die AAA's sind nicht zwingend besser... und wenn die Gitarre gut erhalten ist bis 1750 Euro alles gerechtfertigt... ich hab meine für 1870 inklusive Versand verkauft ;)
     
  6. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 05.02.06   #6
    die plus haben "nur" schönere/hochwertigere decken. zum teil gab es auch schon welche die als sonderserie schon die burstbucker pickups drin hatten... frag mal Doc.Jimmy der glaub ich hatte so eine. :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.02.06   #7
     
Die Seite wird geladen...

mapping