Gibson Les Paul Studio Faded

  • Ersteller cedi123
  • Erstellt am
C
cedi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
07.09.11
Beiträge
32
Kekse
124
Hey,
ich wollte mal fragen, ob die Gibson Les Paul Studio Faded für die Bereiche Blues bis Hardrock/Metal geeignet ist (Metal nicht unbedingt...)
Ich hatte sie mal kurz in der Hand, hatte allerdings nicht viel Zeit sie richtig anzutesten.

Auf YouTube habe ich schon viele Reviews gesehen, hat sich eigentlich in alle Bereichen gut angehört. Doch als ich im Blog von www.session.de ein Video von ihr gesehen hab, hat die sichn alles andere als gut angehört (verzerrt, clean war super!).

Wie sind eure Erfahrungen? Hört sie sich gut im Hardrock-Bereich an?
Wenn nciht, könnt ihr mir was anderes empfehlen? (Sollte am besten nicht mehr als 700€ kosten)


Viele Grüße
cedi123
 
Eigenschaft
 
Das war bestimmt ein Video vom Joey, der erstens nicht spielen kann, zweitens nicht weiß, wie man den sound vernünftig ins video kriegt und drittens generell überhauüt keinen plan von den klampfen hat, die er da so vorstellt. abgesehen davon nicht zu viel auf den sound in review videos geben.
Die Faded is ne ganz nette Gitarre und von der Verarbeitung her ganz ordentlich, vor allem als Gibson für den Preis. Durch die Chambered Bauweise klingt sie aber nicht ganz so mächtig, wie üblich. ich persönlich fand aber, dass sie nen ganz angenehmen sound macht. von blues bis hardrock ist immer so eine weite Spanne, wenn du tatsächlich das ALLES machst, würde ich zum Kauf von 3-4 Gitarren raten ;)
Aber rocken kann sie ganz gut. Allerdings, und das ist hier nur meine ganz persönliche Meinung, gibts bei anderen Herstellern mehr für das Geld.
Cheers
 
Das war bestimmt ein Video vom Joey, der erstens nicht spielen kann, zweitens nicht weiß, wie man den sound vernünftig ins video kriegt und drittens generell überhauüt keinen plan von den klampfen hat, die er da so vorstellt.

:rofl: :great: ... sehr gut ...

Servus Cedi,

IMHO eignet sich jede Gibson Les Paul für Hardrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal fragen, ob die Gibson Les Paul Studio Faded für die Bereiche Blues bis Hardrock/Metal geeignet ist (Metal nicht unbedingt...)

Auf keinen Fall, sobald du die Pentatonik anspielst, wird sie explodieren und alles in einem Umkreis von 5 Km vernichten....
:D;) Im Ernst, die hat zwei Burstbucker Pro am Star und mit einer Paula (sofern du die Grundcharakteristik der Gitarre magst) wirst du damit keinerlei Probleme haben (selbst mit Metal nicht).

Ich hatte sie mal kurz in der Hand, hatte allerdings nicht viel Zeit sie richtig anzutesten.

DAS solltest du aber unbedingt nachholen. Hier kannst du dir nur Tips holen, entscheiden obs passt, musst du schon selbst.

ich persönlich fand aber, dass sie nen ganz angenehmen sound macht. von blues bis hardrock ist immer so eine weite Spanne, wenn du tatsächlich das ALLES machst, würde ich zum Kauf von 3-4 Gitarren raten ;)

Ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint. Viele Gitarren kann schön sein, wenn man die notwendige Kohle hat, hat man aber EINE wirklich gute mit vernünftiger PU-Bestückung, kannst du alles spielen. Der Hauptsound kommt eh aus dem Amp und den Fingern. Der Rest sind Nuancen.
 
Das war bestimmt ein Video vom Joey, der erstens nicht spielen kann, zweitens nicht weiß, wie man den sound vernünftig ins video kriegt und drittens generell überhauüt keinen plan von den klampfen hat, die er da so vorstellt. abgesehen davon nicht zu viel auf den sound in review videos geben.

ich glaub ich hatte recht :D

 
Ok Danke, und ja es war der joey (ich mag den auch nciht wirklich so ^^ bevorzuge die beiden ollis :D )

Ich denke ich werde demnächst mal wieder zu session gehen undrichtig testen :D


DANKE!
 
Vor Allem wurde in dem Video absoluter Kot erzählt, die Gitarre hat nämlich eine Ahorndecke.

Ich selber spiele sowohl Blues als auch Metal mit genau der Les Paul. Wenn sie dir von der Optik und Haptik her gefällt, hau rein!
 
Ich hab auch die alte Version mit Mahagoni- statt Ahorndecke. Ist 'ne super Gitarre für Blues bis Hardrock. :great:

Alex
 
Vor Allem wurde in dem Video absoluter Kot erzählt, die Gitarre hat nämlich eine Ahorndecke.

Also bevor man mit Fäkalien um sich wirft, sollte man sich informieren. Das hier ist furchtbar peinlich.

---------- Post hinzugefügt um 16:38:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:32:21 ----------

Das war bestimmt ein Video vom Joey, der erstens nicht spielen kann, zweitens nicht weiß, wie man den sound vernünftig ins video kriegt und drittens generell überhauüt keinen plan von den klampfen hat, die er da so vorstellt. abgesehen davon nicht zu viel auf den sound in review videos geben.

Und bin ich eigentlich der einzige, der diese Worte anmaßend, arrogant und kindisch findet? Ich kenn den Joey nicht, ist mir auch egal, aber er tut genau das, was ICH hören wollen würde:
6 Soundvarianten dieser Gitarre ohne viel Schnickschnack. Fast JEDER hier fragt, ob die Gitarre auch für Häffi Mörtel geht, und für mich wäre das überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joey war mal Gitarren-lehrer .. das weiß ich aber auch nur vom Hörensagen weil ich aus der gleichen Stadt komme (nicht Frankfurt).. nur mal so am Rande. ;)
 
Die soundbeispiele, die er macht/gemacht hat kannste alle in die tonne treten, die Ollis/Joachim/Manuel kriegens auf die Reihe, das zu mikrofonieren und ins Video einzuspeisen. Außerdem macht der fast jedes Video an nem anderen Amp, also von Referzenz keine Spur. Olli (nicht hartmann) hat z.B. fast nur JVM401 oder den THC Speedstar dran, da kannste auch Sounds vergleichen. Die Mühe des Joeys in allen Ehren, aber das fällt unter die Kategorie "er war stehts bemüht", besonders ob der Tatsache, dass es ja offensichtlich anders geht.
Wobei ich hier dann noch deutlich machen will, dass ich natürlich eine sehr polemische Wortwahl an den Tag gelegt habe, wenn sich jetzt jemand, ins lieber Schmendrick, auf den Schlipsgetreten fühlt, so bitte ich das zu entschuldigen und verweise auf Schopenhauer.
 
Er benutzt eigentlich immer den gleichen: blackstar series 1
 
Geht es hier noch um die Gitarre oder regen wir uns jetzt über die Verfasser der Videoreviews auf?

Findet doch bitte mal wieder zum Thema;).


Danke und Gruß,

Oliver
 
Wenn schon meckern, dann bitte über die Frisur (scnr). Die Gitarre finde ich eigentlich gut vorgestellt. Genau wie er auch die SG Faded vorgestellt hat, die ich mir gekauft habe (übrigens auch am selben Amp...).

Überhaupt: Findet ihr die Thomann Videos besser, wo eine Fönlocke mit Harley Benton Tele cool an eine Bluebox Amischeune gelehnt steht und meint "Sieht nicht nur aus wie eine Tele, ist auch eine" und dann 3 Töne spielt und das wars? Sorry, aber die Musik Schmidt Videos sind das beste, was ich an selbstproduzierten Werbevideos für Gitarren je gesehen habe. Einfach mal persönliches beiseite lassen und den Inhalt sehen, würde ich sagen.

Edit: Sorry Daddy, war zwischendurch weg und hab deinen Post erst nach dem Abschicken gesehen (muss aber auch mal gesagt werden, IMHO).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überhaupt: Findet ihr die Thomann Videos besser, wo eine Fönlocke mit Harley Benton Tele cool an eine Bluebox Amischeune gelehnt steht und meint "Sieht nicht nur aus wie eine Tele, ist auch eine" und dann 3 Töne spielt und das wars?

Muuuuuuhahaha, sehr gut ... :rofl:
 
also 1. spielt er nicht immer den Series One
und 2. find ich die Reviews von Musk Schmidt alias Session total gut, nur halt nicht die vom Joey sondern von den anderen.
Und anbei: Die von Thomann kann man nicht ernst nehmen. und die vom Musicstore auch nicht.

Und die Gitarre: anspielen, gut finden, behalten oder anpielen, doof finden, zurückgeben ;)
 
Ich glaub wir sollten echt wieder zum thema finden. Danke für die ganzen antworten.
Ich werd mir die gitarre wahrschrinlich so um weihnachten rum holen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben