Gibson Les Paul Studio Faded vs. Gibson Les Paul Studio SE Satin Ebony

  • Ersteller gast-sau
  • Erstellt am
G
gast-sau
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
14.10.09
Beiträge
164
Kekse
129
Hallo leutz
ich komme eigentlich aus der akustikecke und möchte mein spiel im bereich blues erweitern. arbeitsbereich ist mein wohnzimmer.
ich habe erstmal überall rumgestöbert und infos gesammelt.
mein buget will ich nicht mit mehr als 800-1000€ belasten. eine gibson soll es deswegen sein, damit ich sie im falle auch wieder leicht ohne großen wertverlust verkaufen kann
und da sie ja allgemein als die bluesguitar schlechthin gilt.

1.Ich kaufe instrumente grundsätzlich nicht im internet sondern nur wenn ich sie auch probiert habe!!!!
2. Ich bin auch bereit andere händler im Bereich 150km rund um das sauerland anzufahren.
3.Ich habe schon eine gewisse vorauswahl getroffen. auch im bereich des Amps. solltet ihr aber anregungen haben...gerne

2 händler sind in meiner reichweite musiworld in brilon ( ist mein eigentlicher stammhändler) und musicstore in köln (war ich mal im alten ladengeschäft und wollte richtig viel geld ausgeben...aber der verkäufer hatte wohl keinen bock)


Angebot 1 aus brilon
Als Amp habe ich mir diesen Vox ausgesucht
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...ing-Hybrid-Combos/VOX-VT-20-Combo--32505.html

als gitarre haben sie eine Les Paul Studio Faded Worn Brown für 649€ incl. Bag im Angebot. diese hier
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...elle/Gibson-Les-Paul-Studio-Faded--30697.html


angebot 2 aus köln bei gleichem Amp aber eine Paula Studio SE mit anderen PU und Case für 699€
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Paul-Studio-SE-Satin-Ebony/art-GIT0020970-000

bitte um anregungen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mit beiden Paulas macht man nichts falsch, sofern man die Optik mag. Ich würde eher zur Les Paul Studio Worn Brown tendieren, da mir die Burstbucker Pickups besser gefallen.

Den Amp habe ich selber und auch der ist nicht schlecht, gerade für den Preis. Mir gefällt allerdings die Modelling-Geschichte im Allgemeinen nicht.
 
Die WB sind echt klasse, aber als Amp für Blues würde ich mir echt was anderes holen, eher einen Einkanäler da kannste dann zwischen Clean und Chrunch mit dem Vol.Poti arbeiten. ;)
 
... eine gibson soll es deswegen sein, damit ich sie im falle auch wieder leicht ohne großen wertverlust verkaufen kann
und da sie ja allgemein als die bluesguitar schlechthin gilt...
Das wäre mir neu. Daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, auch eine Fender Stratocaster (bei deinem Budget die Made-In-Mexico-Modelle) zum Vergleich anzuspielen. Die klingt ganz anders als eine Les Paul und ist bei Bluesgitarristen mindestens so häufig zu sehen wie die Les Paul. Und wertstabil ist Fender auch.

Das Problem könnte nur sein, daß du als Akustik-Gitarrist evtl. noch keinen "elektrischen" Blues spielen kannst. Denn um den Klang einer Gitarre für eine bestimmte Musikrichtung beurteilen zu können, muß man diesen Stil auch spielen können. Ansonsten wirst du wahrscheinlich den volleren Ton der Gibson als "schöner" empfinden.
 
also den amp hab ich selbst und kann ihn vorbehaltlos empfehlen... der sound ist klasse, und er ist seeeehr vielfältig.... Aber nur mal so wie wärs mit ner ES im blues bereich?
 
Für Blues auch unbedingt mal eine Gibson 60s Tribute Paula mit den P90-Tonabnehmern anspielen. Gerade für leicht angezerrte Sachen gefallen mir die P90 im Paula-Bereich deutlich besser als Humbucker. :)
 
hi
der würfel ist gewissermaßen gefallen....war nochmal bei musicworld in brilon...die hatten eine LP Studio WB als B-Stock...leichte spielspuren..für 549€...da habe ich zu dem preis zugeschlagen..als amp habe ich allerdings den Line6 Spider IV 30W genommen...der hat einen größeren 12"Celestion...mordsbass...der gefiel mir zum gleiche preis wie der vox dann halt besser....bin gerade am probieren...werde mir morgen mal ein paar workshops gönnen..

greez und danke für die tips
 
Warum verkaufst du sie wieder?
 
...und vor allem um mehr als du bezahlt hast, da wirst du dir hier im Board nicht wirklich Freunde machen....
 
Angebot 2 aus Köln habe ich am Samstag in Köln gekauft, super Ding! :)
Klare Empfehlung :D

lg
 
...und vor allem um mehr als du bezahlt hast, da wirst du dir hier im Board nicht wirklich Freunde machen....

Nein. Du musst das schon richtig lesen, es ist ein Line6Spider30W dabei, das geht absolut in Ordnung.
 
Ich lese die Anzeige auch so: 580 für die Gibson + 140 für den Spider30 ....
 
Steh ich gerade auf der Leitung??? Klärt mich auf.....

Edit: Es ist einfach zu früh.... jetzt hab ich's geschnallt - nichts für Ungut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben